kabel telefonie
WillyG007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kabel telefonie klappt seit 21te Okt nicht! was kann ich tuehen?

 

Edit @WillyG007  by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Über Gott und die Welt" verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann versuche mal folgendes:

 

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Aber wenn das verstellt wäre, dann müsste da ja jemand gemacht haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Infos sind ein bisssschen mager. Welcher Router hast Du und was hast Du schon unternommen um die Telefonie wieder zum laufen zu bringen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace, FB 6490 hab ich (eigene) es lief einwandfrei vor die erste woche und den konnt ich nicht mehr telefoniern , fernseher und wlan sind noch am laufen nur das telefon geht nicht. telefon is angemeldet mit der FB aber nicht registriet!!!

Führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups aus, dann sind die Rufnummern wieder registriert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurtler,hab werkseinstellung und neusttart durchgefuhrt aber immer noch kein telefon leitung ,fon is angemeldet aber nicht registriert!!!!

Hi,

 

bei einer eigenen Box ist VF KD bezüglich des Supports raus. Bitte alle VF KD Rufnummern aus der Box löschen und dann gemäß Anleitung neu einrichten: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/3259_FRITZ-Box...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Dann versuche mal folgendes:

 

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Aber wenn das verstellt wäre, dann müsste da ja jemand gemacht haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

moin Kurt,danke für deine tip, ich kann wieder telefoniern!!!noch mals danke

MFG Willyg007

Freut mich, das es wieder funktioniert. Aber das muss ja dann jemand verstellt haben, wenn es vor dem 21. Oktober mit dem telefonieren funktioniert hatte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!