Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2019 11:32 - zuletzt bearbeitet am 07.11.2019 11:43 von Matthes
kabel telefonie klappt seit 21te Okt nicht! was kann ich tuehen?
Edit @WillyG007 by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Über Gott und die Welt" verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2019 22:48
Dann versuche mal folgendes:
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Aber wenn das verstellt wäre, dann müsste da ja jemand gemacht haben.
Gruß Kurt
am 07.11.2019 12:16
am 08.11.2019 14:54
Hey,
die Infos sind ein bisssschen mager. Welcher Router hast Du und was hast Du schon unternommen um die Telefonie wieder zum laufen zu bringen?
VG Wallace
am 08.11.2019 18:20
Moin Wallace, FB 6490 hab ich (eigene) es lief einwandfrei vor die erste woche und den konnt ich nicht mehr telefoniern , fernseher und wlan sind noch am laufen nur das telefon geht nicht. telefon is angemeldet mit der FB aber nicht registriet!!!
08.11.2019 18:41 - bearbeitet 08.11.2019 18:41
Führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups aus, dann sind die Rufnummern wieder registriert.
Gruß Kurt
am 08.11.2019 19:45
Hi Kurtler,hab werkseinstellung und neusttart durchgefuhrt aber immer noch kein telefon leitung ,fon is angemeldet aber nicht registriert!!!!
am 08.11.2019 20:45
Hi,
bei einer eigenen Box ist VF KD bezüglich des Supports raus. Bitte alle VF KD Rufnummern aus der Box löschen und dann gemäß Anleitung neu einrichten: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/3259_FRITZ-Box...
Grüße
am 08.11.2019 22:48
Dann versuche mal folgendes:
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Aber wenn das verstellt wäre, dann müsste da ja jemand gemacht haben.
Gruß Kurt
am 09.11.2019 08:23
moin Kurt,danke für deine tip, ich kann wieder telefoniern!!!noch mals danke
MFG Willyg007
09.11.2019 11:07 - bearbeitet 09.11.2019 11:08
Freut mich, das es wieder funktioniert. Aber das muss ja dann jemand verstellt haben, wenn es vor dem 21. Oktober mit dem telefonieren funktioniert hatte.
Gruß Kurt