am 28.03.2020 10:15
Hallo liebes Vodafone Team ,
ich habe folgendes Problem . Habe seit September meine 1 GB Leitung . Seit September habe ich Probleme die Geschwindigkeit zu erreichen . Techniker waren des Öfteren vor Ort und es wurde auch schon die Straße aufegerissen und Kabel getauscht . Kurzfristig war das Problem auch behoben. Jetzt geht das ganze wieder von vorne los , ich erreiche teilweise nur 65% meiner Leitung :/.... was ich nicht in Ordnung finde , das Modem wurde durch ein anderes ersetzt , was auch nicht wirklich half . Das entschloss ich mich die fritzbox von ihnen zu nehmen . Aber gefühlt wird es irgendwie nicht besser und seit das da Lite verwendet wird aber ich noch mehr Probleme . Ich habe Probleme beim Streamen , spielen und kann mein VPN auch irgendwie nicht richtig benutzen , das macht wirklich kein Spaß mehr . Hatte vorher 50000 dsl und hatte keine verbindungsabüche etc. Sie können gerne anhand meiner Kundennummer alles nach Recherchieren. Ich möchte dieses Ds Lite nicht mehr was mir meine fritzbox anzeigt, gefühlt wird es dadurch schlimmer ... ich würde mich über Ihre Hilfe freuen .
bitte mit einer detaillierten Aufstellung wie wir das Problem beheben können . Ob ich es in Betracht ziehen muss ne feste ip4 im Business Tarif dazu zu buchen oder ob es andere Wege gibt ?
lg Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 19:32
Hallo MichaelDom,
die Störungsmeldung wurde geschlossen, da die Auslastung gesunken ist. Du befindest Dich jetzt auf einem anderen Rückweg, dort ist die Last aktuell auch niedrig. Besteht die eingeschränkte Bandbreite weiterhin nur am Abend? Dann schick bitte mal Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten, die das verdeutlichen. Denk dran, die Tests per LAN durchzuführen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.03.2020 11:41
am 28.03.2020 11:55
Ja habe das Leihgerät Fritzbox 6490 plus 1 gb Tarif .... aber ich habe des öfteren gelesen das viele Probleme mit DS Lite haben ... und seit sie umgestellt wurden , gab es die Probleme komischerweise nicht mehr . Also wäre das mit dem Business Tarif ne Option ? Das man vielleicht solche Probleme nicht mehr hat ?.... ich weiß sonst echt nicht mehr was ich machen soll ?
am 28.03.2020 13:56
6490 + 1 GBit/s-Tarif gibt es nicht - alleine schon deshalb, weil die 6490 nicht genug Kanäle für 1 GBit/s bündeln kann. Davon abgesehen ist der Prozessor der 6490 für 1 GBit/s zu langsam. Nicht ohne Grund ist die 6490 maximal für die 500er-Tarife freigegeben.
Egal welche Box es jetzt ist: Poste bitte mal die Signalwerte - die findest du auf der Web-Oberfläche der FritzBox unter Internet->Kabel-Internet im Registerreiter "Kanäle". Bitte auch unbedingt nach rechts scrollen, damit alle Kanäle angezeigt werden.
am 28.03.2020 14:07
Entschuldige die 6591 ...:/ ich schau sofort nach 👍
am 28.03.2020 14:23
am 28.03.2020 18:30
am 28.03.2020 18:55
Das sollten eigentlich 32 Kanäle im Downstream sein (in der ersten Liste).
Ansonsten sind die Werte jetzt nicht weiter auffällig...
am 31.03.2020 10:20
Hallo MichaelDom,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass eine Info hier, wenn die PN versendet wurde.
Viele Grüße Martin
am 02.04.2020 17:00
Hi Michael,
die Leitung sieht unauffällig aus. Gibt´s die Probleme ab einer bestimmten Uhrzeit?
VG Wallace