Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 14:46
habe vor kurzem auf CableMax 1000 MBit umgestellt. Ich hatte vor der Vertragsumstellung schon eine Fritzbox 6591 stabil bei etwa 200MBit Down / 10MBit Upstream laufen. Nach der Umstellung läuft die Fritzbox auch stabil, aber leider hat sich an den Speedtest-Ergebnissen nichts, aber auch gar nichts verändert. Laut Techniksupport, als auch Vertragssupport wurde mein Vertrag schon umgestellt.
Ich hatte nun nochmal Kontakt mit der technischen Hotline. Die sagten mir nun, dass die Messwerte (200 Down / 10 Up) im Toleranzbereich für den CableMax 1000 Tarif lägen. Sie weigerten sich demnach eine offizielle Störungsmeldung aufzumachen ...!
Kann das wirklich sein? 1000 MBit gekauft, aber 20% sind immer noch im Toleranzbereich?
Weiß da jemand weiter?
Viele Grüße
am 27.03.2020 16:30
am 27.03.2020 16:58
am 27.03.2020 18:53
Danke für Eure Antworten. Das hilft schon mal. Eine Auftragsbestätigung habe ich bereits erhalten.
Der Anschluss wurde auch schon auf 1000 MBit umgestellt. Definitiv (lt. Technik-Support).
Es sieht derzeit so aus, dass in meinem Vertrag noch eine 200MBit Option hinterlegt ist, die das Anlegen einer Störungsmeldung im Service Tool verhindert...
Jetzt also wieder die Vertragsabteilung anrufen... Mal schauen, was die nun wieder dazu sagen ... Vielleicht ist das ja tatsächlich die Ursache der Drosselung auf 200 MBit ...
am 27.03.2020 19:48
Wenn die 1000 nicht in der Fritzbox angezeigt sind, kann der "Technik-Support" erzählen, was er will.
Du meinst sicher den Powerupload. Es scheint wirklich ein großes Problem bei denen zu sein, mehrere Dinge gleichzeitig zu machen.
am 06.04.2020 16:23
Alles Liebe und bleib gesund! :hearts:
- Janice
am 06.04.2020 23:10
Nein, das Problem ist noch nicht gelöst. Immer noch 230 MBit Download.
Zur 200er Leitung: Der Technik-Support verweigert die das Anlegen eines Tickets, weil ich noch eine 200MBit Zusatzoption aus dem Altvertrag stehen habe und 200 MBit ja anliegen. Sie wollen oder können mein 1000 MBit Vertrag nicht sehen. Und der Vertragssupport kann die Option nicht rausnehmen, warum weiß ich nicht. Typischer Deadlock.
Echt grausam! Was früher die Geschwindigkeit von 100 MBit auf 200 MBit erhöht hat, ist nun technisch ein Downgrad von 1000 MBit auf 200 MBit. Vodafone kriegt es nicht gebacken. Die Vertragsabteilung sieht noch nicht einmal, dass ich in letzter Zeit dauernd wegen derselben Sache anrufe (oder tut so).
Ich bin echt ratlos und frustriert. Ich versuche es jetzt solange, bis irgendjemand Einsehen und sich ernsthaft darum kümmert. Ist irgendwie wie Lottospielen ...
Hast Du denn Möglichkeiten, meinen Fall nachzuvollziehen? Wie könnten wir Kontakt aufnehmen?
Viele Grüße
Bernhard
am 20.04.2020 17:37
hier ein kleiner Zwischenstand. Um es vorweg zu nehmen, jetzt habe ich immer noch 200MBit, aber immer wiederkehrende Internetabbrüche. Eine echte Katastrophe!
Eins nach dem anderen:
1) Der technische Support weigerte sich beharrlich eine Störung aufzunehmen, weil meine eigene Fritzbox am Anschluss hing. Der Vertragssupport hat nach mehrmaligem anrufen mir nun endlich ein Vodafone Kabelrouter zu geschickt.
2) meine Speed-Upgrade auf 200 MBit wurde im Vertrag gelöscht. Ich bekam auch eine Kündigungsbestätigung darüber. Nur war auf der Kündigungsbestätigung nicht ebschrieben, was gekündigt wurde. Im Kundenportal steht die Option immer noch drin.
3) Es gibt eine neue Speedtest-Version "Speedtest Plus". Die zeigt mir an, dass ich auf 200 MBit laufe. Die Vertragsabteilung schwört, dass der Vertrag schon auf 1000 MBit umgestellt ist.
4) Neueste Wendung ist, dass die Verprovisionierung eines 1000MBit nur an einem Vodafone-Router funktioniert. Also habe ich den gestern Abend angeschlossen. Und nun...?
5) Die Verprovisionierung soll in den nächsten 8 Stunden erfolgen. Die 200MBit Option ist immer noch im Vertrag.
6) Der neue Vodafone Router bricht alle 30-40 Sekunden die Internetverbindung ab. Störungs über Verbindungsabbrüche wurde sogar angelegt. Behebung erfolgt in den nächsten 24 Stunden.
Fazit: Seit 4 Wochen nix als Ärger. Und jetzt noch dauernde Verbindungsabbrüche. Und immer noch niemand in Sicht der mein Anschluss von 200 auf 1000 MBit anhebt.
Leute, Leute. Nach 4 Wochen ist das eine echte Katastrophe! Was für eine Service-Wüste. Und ein perfekter Service-Irrgarten wo keiner weiß was der andere tut. Weder der Techniker hat Einblick in den Vertrag. Die Störungsannahme darf nicht in die Technik schauen. Der Vertragssupport kann sich das überhaupt nicht erklären.
Wahnsinn!
am 20.04.2020 23:03
am 20.04.2020 23:10