am 03.02.2021 01:47
Hallo!
Trotz dreimaligem Besuch des Technikers und neuer Fritzbox seit einigen Monaten, wiederholt sich der alte Fehler.
Symptome: Internet wird plötzlich langsam; IPV6 ist weg... dann geht gar nichts mehr (intern schon, die Routerfunktion klappt, ich wage zu behaupten es liegt nicht an der Box).
Hotline ist keine Lösung; immer erst der übliche "Strom weg", dann mehrmals anrufen, dann meldet sich ein netter Techniker und misst die Leitung und im Besten Fall reinitialisiert er. Wenn er nett ist schickt er noch einen Techniker, der andere Drosselungen einstellt oder ein Teil austauscht.
Da das jetzt schon mehrere Male der Fall war, liegt das Problem wohl tiefer/woanders/egal.
--> Lösung ist meist Reset (stromlos - und wieder ran). Da ich aber manchmal nicht zu Hause bin, wenn das vorkommt, und ich dann nicht mehr auf meine Rechner zugreifen kann, oder meine Tochter beim Homeschooling plötzlich dumm schaut (klar, Strom weg, warten... toll bei den eh schon so effizienten Online-Unterrichtseinheiten)... oder ein Telefonat plötzlich weg ist (natürlich geschäftlich, Telko, dann schnell aufs Handy umgestiegen, man tut ja was man kann)...
Wetier unten ein Screenshot.
Da die Situation zu erwarten war (das ist an sich immer eine sehr ähnliche Fehlermeldungssituation) werde ich meine Kündigung zum März wohl nicht zurückziehen 😞
Schade.
Vielleicht haben Andere ja auch dasselbe Problem; wenn Viele das so beschreiben, findet man vielleicht das Problem. Ich hoffe nicht, dass das nur mir passiert (vor-Googeln zeigt tatsächlich, dass es noch Andere gibt...).
Gruss an Alle!
Roger
am 08.02.2021 12:49
Hi goedo,
an Deinem Anschluss gibt´s zeitweise massive Pegelschwankungen und Timeouts und das muss sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am
08.02.2021
17:40
- zuletzt bearbeitet am
13.02.2021
09:53
von
Claudia
Hi Wallace!
Wow - das ist ja besser als die Hotline!
Ja wenn ein Techniker kommt und ein Problem FINDET - das wäre etwas Anderes. Zugang kein Problem, hier wohnen nur wir.
***
Viele Grüße
Roger
Community-Team: Handynummer entfernt
am 13.02.2021 09:54
Hallo goedo,
wir können dem Kollegen nur mitteilen, was wir von hier sehen. Sag uns bitte noch wegen der Covid-19-Symptome Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2021 23:45
Hi! Danke für die Anteilnahme!
Inzwischen hatte Vodafone das Problem ernst genommen und einen neuen Techniker geschickt. Nach Covid hat übrigens niemand gefragt... ausser die allgemeinen Hinweise bei der Ankündigungs-SMS.
Dieser hat die Arbeit der drei vorhergehenden Techniker wieder über den Haufen geworfen, einen extrem kompetenten Eindruck gemacht (Ich bin E-Techniker und wir haben uns verstanden... :-). Die Steilheit des Signals war durch falsche Drosselung völlig falsch, er hat das neu konfiguiert.
Seitdem (10.2.) habe ich sehr selten die Meldung, dass die Verbindung zum Autokonfigurationsserver nicht möglich ist - in der Regel wird die Konfiguration übertragen.
Ausserdem reise ich jetzt mit 1GBit statt 200 MBit (wg. Kündigung zum selben Tarif), das macht auch mehr Spass. Peaks bis 1,2Gig.
Es sollte jetzt behoben sein. Der gute Techniker kam erst nach der Kündigung...
Man kann den Fall damit schliessen, denke ich.
Gruss an Alle!
Roger