Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2025 16:01
Am 25.09. hat ein Telekom-Techniker aus der Ferne die DSL-Leitung aktiviert, da die alte Leitung des Vormieters ebenfalls von Vodafone war. Ich habe anschließend versucht, den Router (Fritz!Box 7530 AX) sowohl mit der MIC als auch mit den Benutzerdaten einzurichten, allerdings blieb beides erfolglos.
Ich habe dann mehrfach mit dem Support telefoniert, und nach drei bis vier Telefonaten wurde eine Störung aufgenommen, die etwa 66 Stunden dauern sollte. Im Endeffekt wurde jedoch nichts gefunden. Erstaunlicherweise funktionierte das WLAN aber mit dem Router des Vormieters (Fritz!Box 7530).
Wir haben daraufhin die 7530 AX umgetauscht, aber es funktionierte trotzdem nicht. Am Ende habe ich die Einstellungen des alten Routers auf den neuen übertragen und ein Offline-Update durchgeführt – danach ging es.
Das hielt bis heute an, und nun besteht dasselbe Problem wieder. Zudem erscheint die Fehlermeldung:
„Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.“
und
„Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr).“
am 21.10.2025 16:06
War denn bereits der Schaltungstermin für eure Leitung?
Wenn nein, dann ist das keine Störung - sondern euer Vertrag hat schlichtweg noch gar nicht angefangen.
am 21.10.2025 16:10
Der Techniker sollte am 25.09 kommen, meinte allerdings er konnte es aus der Ferne machen.