Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2025 21:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einem Monat habe ich jeden Abend zwischen 20:00 und 23:00 Uhr starke Geschwindigkeitseinbrüche. Meine 250 Mbit/s-Leitung fällt in dieser Zeit auf etwa 10 Mbit/s! Über den telefonischen Kundenservice bekomme ich keinerlei Hilfe. Die Mitarbeiter am Telefon sagen immer, dass es ein Problem auf der Straße gäbe – das stimmt aber nicht, denn bei meinem Nachbarn und im gegenüberliegenden Gebäude funktioniert das Internet einwandfrei. Machen Sie sich über mich lustig?
Ein Techniker war bereits vor Ort und hat bestätigt, dass tagsüber etwa 80 Mbit/s ankommen, die Geschwindigkeit abends jedoch deutlich einbricht. Trotzdem wurde bisher keine Lösung gefunden. Ich habe ein Ersatzgerät mit SIM-Karte erhalten, aber auch dieses funktioniert nicht – der Empfang ist miserabel. 5 Mbit/s reichen einfach nicht aus, um Fernsehen zu schauen!
Seit einem Monat komme ich nach der Arbeit nach Hause und kann nicht einmal fernsehen! Ich schreibe täglich E-Mails und bekomme keine Antwort! Ich habe bereits die Kündigung eingereicht, aber man teilt mir mit, dass der Vertrag erst in einem Jahr endet. Wie soll ich ein Jahr lang ohne funktionierendes Internet warten? Ich werde rechtliche Schritte einleiten, um meine Rechte durchzusetzen!
am 20.10.2025 21:21
Jupp, danke für die Information! Und jetzt melde dein Problem dem technischen Support, da dir hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum niemand helfen kann!