Fritzbox 6591 cable
Maestrodos63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo guten Tag, 

Am 23.9.2025 habe ich mit Vodafone telefoniert um gebeten meine eigene fritzbox 6591 cable die Mac adresse und Seriennummer einzutragen, okay er sagte mir am Telefon ich solle die fritzbox anschließen und innerhalb der nächsten drei Stunden ist die Aktiviert 😡nichts ist passiert, nochmal angerufen, ich bekomme gesagt, ja die haben eine falsche Mac Nummer eingetragen, sie ändert das, und morgen wird es freigeschaltet, am nächsten Tag wieder nix passiert so geht es seit einem Monat, am Sonntag 12.10.25 hat man mir wieder gesagt innerhalb der nächsten 72 Stunden wird es freigeschaltet, wieder nix passiert, vodafone ist einfach nicht mehr fähig meine fritzbox freischalten zu lassen, heute 20.10.25 wieder angerufen und wieder würde ich getröstet ja am 22.10.25 wird die fritzbox eingetragen und freigeschaltet, das ist nicht mehr normal bei vodafone, immer wieder eine andere ausrede,ich habe auch erzählt dass von anfang an das dsl alle 15 Minuten neu starten, das Problem würde bis heute auch noch nicht gelöst, meine Meinung keine fähiger Mitarbeiter am Telefon und Service sehr sehr sehr schlecht sollte das Problem nicht schnellstmöglich gelöst sein, sehe ich mich gezwungen eine sonderkündigungsrecht, zu schreiben.

So etwas kann man nicht mit seiner Kunden machen. 

Mfg 

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du und welche Artikelnummer hat die Fritzbox? (steht auf der Unterseite)

Ich komme aus Hessen, fritzbox Artikel Nummer 20002844.

Ja ich weiß nur mit diesen Fritzbox 6490 20002778

6430                20002779

6590                200027 81

Soll es funktionieren, habe aber auch schon hier im Board gelesen das es mit meiner auch funktioniert, der vorbesitzer, war auch bei vodafone und hat auch funktioniert.

Mfg 

@Maestrodos63  schrieb:

Ich komme aus Hessen, fritzbox Artikel Nummer 20002844.

das ist die internationale Version der 6591

die freie Version hat die Artikelnummer 20002857

https://ch.fritz.com/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/16_FRITZ-Box-am-Kabelanschlus...

Ja das stimmt das ist die internationale Version, aber wie geschrieben beim Vorgänger, der hatte auch vodafone hat es ja auch funktioniert. 

und dennoch ist diese Version offiziell nicht Supportet:

https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html

Ich habe telefonisch mitgeteilt das ist diese Version habe, 20002844 die haben mir aber nicht gesagt das die nicht Supportet wird, ist schon sehr eigenartig?