am 13.07.2018 09:47 - zuletzt bearbeitet am 13.07.2018 09:51 von Lars
Guten Tag,
mit dem Tausch (vor zwei Monaten) meines alten Hiltron Modems durch ein aktuelles AvM Modem (Fritzbox) habe ich die Hoffnung verknüpft, dass die permanenten I-Net Ausfälle aufhören. Das hat aber leider nicht eingetreten.
Da ich im Home Office tätig bin und auf eien stabiles Internet angewieden bin, brauche ich dringend Hilfe.
Entweder eine kompetente Technische, oder eine rechtliche, um meinen Vetragsanspruch durchsetzen zu können.
Vielen Dank.
Mein aktuelle Vertrag :
Internet & Telefon 32
Permaneter Ping dokumentiert die Aussetzer.
Auffällig ist, dass, z.B. bei eier Skype Session, der Empfang von Bild und Sprache sehr gut ist, meine Daten aber beim Empfänger kaum oder zeitversetzt ankommen.
Auch beim Telefonieren bleibt der Empfang stabil, aber der Gesprächspartner kann nichts mehr hören.
Edit: @Büschi01 Beitrag in passendes Board verschoben
am 13.07.2018 13:54
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.07.2018 21:50
Hallo, ich habe dir meine Kundenummer zugesand.
Mfg
D. Büscher
am 20.07.2018 08:55
Hi D. Büscher,
die Signalwerte am Anschluss sind nicht in Ordnung. Das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Der Einsatz ist natürlich kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine PN mit Deiner Handynummer zur Terminvereinbarung.
Viele Grüße
Marco
am 23.07.2018 11:49
Hallo Marco,
hier meine Handy Nummer zwecks Terminvereinbahrung.
01785396467
Viele Grüße
Dirk
am 25.07.2018 13:09
Hallo Büschi01,
die Ursache ist ein Rückkanal-Störer. Die Kollegen vom Außendienst sind dabei das Problem zu beseitigen.
Gruß Fred