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Lösung
am 12.12.2019 12:28 - zuletzt bearbeitet am 13.12.2019 13:00 von pRo-Marco
Hallo,
ich habe seit Mai massive Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit. Obwohl einen 100er Anschluss habe, erreiche ich meistens nicht mal die Hälfte davon. Zahlreiche Telefonate, Technikerbesuche und Gutschriften haben nichts geholfen. Es liegt wohl an der mangelnden Netzkapazität in meiner Gegend. Vor zwei Wochen schickte ich dann die fristlose Kündigung. Darauf kam eine Witzantwort, dass ich die Technik anrufen soll, um das Problem zu beheben 🙂 Als ich mich beschwerte, sagte man mir, dass ich die Kündigung über das Kontaktformular an Beschwerdemanagement schicken soll. Das finde ich leider nicht. Wisst ihr, wie man dahin kommt?
Danke!
Babak
EDIT @Armanic Board angepasst. VG Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2019 13:03
Hi Armanic,
die Frage ist ja auch, ob es denn an einer Auslastung liegt. Konzentriert sich denn die schlechte Bandbreite auf den Abend und kommt tagsüber die volle Geschwindigkeit an?
Machst Du die Messungen per LAN oder WiFi? Schick uns hier bitte mal ein paar Screenshots von Speedtests über den Tag verteilt per LAN.
Viele Grüße
Marco
am 17.12.2019 11:42
Hallo Marco,
ja, das liegt an der Auslastung. Das haben mir die Techniker mehrmals bestätigt. Ich habe allgemein abends und am Wochenende eine sehr langsame Verbindung. Die Geschwindigkeit habe ich sowohl per LAN als auch per WLAN gemessen und es macht keinen wirklichen Unterschied. Und wie gesagt, ich habe diese Prozedur die letzten 6 Monate mit der Technikabteilung von Vodafone durchgemacht.
MFG!
am 18.12.2019 10:30
Hi Armanic,
ja, klingt wirklich danach. Ich schau mir das an und dann beratschlagen wir, wie wir weiter machen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.12.2019 10:39
Hallo Marco, habe gerade dir eine PN geschickt! Danke!
am 19.12.2019 10:44
Hi Armanic,
die Auslastung kann ich nachvollziehen. Der Ausbau wird auch nicht kurzfristig abgeschlossen werden können. Wenn Du möchtest, dann setze ich mich für Deinen Wunsch der vorzeitigen Vertragsbeendigung ein. Zu wann soll er beendet werden?
Viele Grüße
Marco
am 19.12.2019 10:49
Hallo Marco,
der Vertrag soll zum Monatsende, also zum Ende Dezember 2019 aufgelöst werden.
Danke!
am 23.12.2019 08:22
Hallo Armanic,
ich habe mich nun darum gekümmert. Die Bestätigung bekommst Du separat zugeschickt.
Hast Du weitere Fragen oder kann ich Deinen Beitrag hier schließen?
Beste Grüße Tina
am 23.12.2019 12:45
Danke!
Ja, du kannst gerne den Beitrag schließen!