abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Internetstörung seit 2 Monaten, Business Anschluss
rw36
Daten-Fan
Daten-Fan

Angefangen hat alles am 2.11.: Gigabit Leitung, im Downstream kommen teils nur um die 10-20 Mbit/s durch. Upstream problemlos mit 50Mbit/s.

Speedtests über die Vodafone Seite bestätigen dies. Bei jedem Telefonat mit der Hotline wird dies abgefragt, ebenso ob ich den Router neugestartet habe. 

2x Techniker da gewesen, der die Hausanlage durchgemessen hat, Fritzbox wurde getauscht und dann war auch noch 2x ein Techniker vom Straßen-Team da, der beim zweiten mal dann einen Fehler finden konnte, dass offenbar nur ein Kanal anliegt.

 

An der Hotline kann man meine Tickets oftmals nicht aufnehmen weil es eine Regionsstörung gibt, aber auch da gibt es keinen Zeitplan, wann die in etwa behoben wird. Rückstrahlstörung offenbar auch, aber dies hängt alles seit bestimmt einem Monat ohne Lösungsplan in der Schwebe.

 

Nach über einem Monat (!) hat mir die Hotline dann zumindest mal 500GB Datenvolumen auf eine SIM gebucht, damit wir zumindest überhaupt arbeiten können. Dies ist nun aufgebraucht, Hotline sagt es kann nichts weiter draufgebucht werden weil das System das nicht freigibt, was soll sowas denn?

Anfragen zur Gutschrift der Monatsgebühr werden angeblich weitergeleitet, heute kam die Rechnung mit unverändertem Betrag.

 

Wir sitzen hier also mit einem Business Anschluss mit einer garantierten Entstörung von 8 Stunden und können seit fast 2 Monaten nur eingeschränkt arbeiten, ohne irgendwelche Aussicht auf Besserung...

 

Gibt es vielleicht noch einen Tipp was man machen könnte oder wohin man sich wenden kann? Sonst bleibt uns leider nur die fristlose Kündigung des Vertrags.

1 Antwort 1
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @rw36,

 

tut mir wirklich sehr leid, dass es solche Probleme mit Deinem Anschluss gibt.

 

Leider haben wir bei Business-Vertrage nur eingeschränkte Handlungsmöglichkeiten. Gern schauen wir jedoch, ob wir direkt helfen können. Meld Dich dafür bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!