abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsticket
Fajen2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red&Phone 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal/Fritzbox 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Mal Fritz, mal CBN(Fehlerauschlussverfahren)
  • Welcher Fehler tritt auf? gringer Packetloss, Verbindungsabbrüche, t3/t4 Timeout ,eingestürtzte Frequenzen 100-200MHZ
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 2PC´s per Lan, 1er per WLAN, PS4 per LAN und der Rest alles per WLAN (Mesh Netzwerk)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Firefox//Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 2xWIN10 1xWin 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung? unterschiedliche Häufigkeit, es mag Placeboeffekt sein, aber es wird schlimmer wenn die Nachbarschaft RTL/Sat 1 schauen. ZMD ist es so wenn man über die Fritzbox DVB-C RTL/Sat1 nutzt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Technikertermin wurde vereinbart zum 7/11/2019 zwischen 8.00-11.00 Uhr, am 7/11/2019 um 09.25 Uhr Anruf: Techniker sagt ab. Sehr schön,Urlaubstag verschwendet,davon hat man ja eh zu viele! Unternehmen des Techniker bat um neue Terminvereinbarung. Darauf hin habe ich Vodafone kontaktiert, wie so etwas sein kann? Man teilte mir mit Ich könne Beschwerde per Postweg einreichen und mein Störungsticket wurde geschlossen! Super

Erst einmal Hallo

Ich weiß gerade nicht was ich dazu sagen soll, hoffen tuh ich eigentlich das Beste, das dieses Problem gelöst wird und auch unser Haus einen störungsfreien Anschluss erhält. Eigetnlich hatten wir vor auf euren 1Gb Anschluss zu wechseln, wenn es denn mal funktioniert.

https://ibb.co/rGq3xBK
https://ibb.co/DtcspH2
https://ibb.co/88zn4jZ
https://ibb.co/HhDSVn2
https://ibb.co/LnfBsSW
https://ibb.co/VmfqjwH
https://ibb.co/GFr4HJh
https://ibb.co/3NhhHqY
https://ibb.co/WH2B2fc
https://ibb.co/3FdyHLb

52 Antworten 52
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fajen2 

 

Hallo Fajen2,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Wen ich einen deiner Links aufrufe, schreit meine Sicherheitssoftware bösartige Website!

 

Gruss

Methusalem1

CBN 1.pngCBN2.pngCBN3.pngCBN4.png


@Gelöschter User  schrieb:

@Fajen2 

 

Hallo Fajen2,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Wen ich einen deiner Links aufrufe, schreit meine Sicherheitssoftware bösartige Website!

 

Gruss

Methusalem1


Ja, das mag gut sein mit der Sicherheitssoftware. Leider sind alle anderen Bilder zu groß um sie hier einzufügen und komprimieren würde nix bringen,da sie sonst unscharf wären,durch zu starke Komprimierung,

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fajen2 

 

Deine Signalpegel sind zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen in Ordnung, waret bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser deinen Anschluß überprüft, bitte das Leihgerät angeschlossen lassen ansonsten kann dein Anschluß nicht überprüft werden.

 

Gruss

Methusalem1

Der Anschluss wurde doch schon geprüft, mit Festellung das die Pegel anscheind nicht in Ordnung sind. Dadurch ist doch überhaupt erst ein Technikertermin vereinbart worden, der im weiteren Verlauf dann abgesagt wurde, am Tag der Entstörung! Wobei ich immer noch empört bin das Urlaubstage, bei Vodafone anscheind auf Bäume wachsen! Wie wäre die Situation anders herum gewesen? Hätte, egal Wer, den Technikertermin abgesagt, am Tag der Entstörung, hätte man ihn doch bestimmt mit 100€ zur Kasse gebeten. Smiley (überrascht) Dies vermute ich zumindest ganz stark! Aber gut, das Thema sei jetzt mal dahin gestellt! Da ich die restlichen Bilder nicht posten kann, bzw. Sicherheitssoftware Dritter den Blick auf obige Links verwehrt, möchte anbei einzelne Hops (31.18.191.254 ; 88.134.193.66 ; 88.134.193.62 ; 83.169.173.166) erwähnen die regelmäßig 1-4% Packet's dropen. Ich bin zwar noch kein Fachmann und vieleicht habe ich mich nicht richtig eingelsen in der Thematik, aber 4 Kanäle die gegenüber anderer Kanäle mit gleicher Modulation um 10db Unterschied aufweisen sind mir eine suspekte Schräglage!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fajen2 

 

Ich bin ja auch nur ein Kunde wie du und kann nur anhand deiner Screenshots eine Aussage treffen (siehe Anhang),

es ist durchaus möglich das es ein Routingproblem innerhalb des Vodafonenetzes vorliegt.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

@Fajen2 

 

Ich bin ja auch nur ein Kunde wie du und kann nur anhand deiner Screenshots eine Aussage treffen (siehe Anhang),

es ist durchaus möglich das es ein Routingproblem innerhalb des Vodafonenetzes vorliegt.

 

Gruss

Methusalem1


Ja die Tabelle ist mir bekannt und Ja, ich habe gesehen das du Superuser (wahrscheinlicher Kunde) bist,der sich mit der Thematik beschäftigt und schon mal ein vieleicht hilfreiches Kommentar hinterlässt in Threads!  Dein vermutetes Routingproblem, habe ich auch schon lange im Auge gehabt, das wird wahrscheinlich mit drin umher rühren. Trotzdem liegt mein Augenmerk eher auf die zahlreichen Fehlercodes, denn die sind nach 30 Sekunden von der Inbetriebnahme des Modems schon da! Mal am Tag nur ein paar tausend, manchmal leider aber auch 500000 am Tag. Liegt wahrscheinlich an der super Verkabelung die der frühere Hausvorbesitzer hinterlassen hat und die sich nie ein Techniker angesehen hat der schon mal hier war. Ganze den Motto: Pegel sind am Tablet kurz Ok und schnell wegSmiley (überglücklich)

Fajen2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aso, bevor ich es vergess. Ich frage mich echt,ob sich docsis 3.1 realisieren lässt für die 1Gb Leitung, bei den jetztigen Fehlern die auftretten 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das würde ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!