Freischaltung privater HD-Sender auf SKY-Q-Receiver
WoSo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin sowohl Kabel-Kunde (Internet, Telefon & GigaTV) als auch Sky-Abonnement.

Bisher habe ich die Giga-TV-Box (Receiver) von Vodafone/Kabel genutzt, diese aber vor kurzem durch einen Sky-Q-Receiver ersetzt. Auf diesem möchte ich nun auch die im TV-Paket von Vodafone/Kabel enthaltenen und bisher auf der Giga-Box auch problemlos empfangenen, privaten HD-Sender (z.B. Pro7-HD, RTL-HD, ...) sehen.

Von früher (und auch diesem Forum) kenne ich das so, dass man über die Vodafone/Kabel-Hotline die Freischaltung der Sender auf die Smartcard/den Receiver von SKY veranlasst, in dem man die Receivernummer und die Smartcardnummer durchgibt.

Gesagt, Getan...Gestern um 13:00Uhr sollte es laut Hotline noch 15 Min. dauern, dann wird freigeschalten...

Als um 18:00Uhr immer noch keine Freischaltung erfolgt war, erneuter Anruf...diesmal sollte es 30 Min. (in Einzelfällen auch mal 24h) dauern.

Heute um 17:00Uhr weiterhin keine Freischaltung... 😕

Erneuter Anruf -> Zitat: "ahh...so kann das ja nicht klappen" und "er bastelt jetzt mal weng rum", kann bis zu 30 Minuten dauern... Receiver- und Smartcardnummern nochmal verglichen, waren korrekt...

Jetzt ist wieder eine Stunde vergangen und nichts passiert...

Ich hoffe, dass ich nun auf diesem Wege eine verbindliche, kompetente Lösung/Aussage bekomme... 😕

Es ist doch generell möglich die privaten HD-Sender von Vodafone/Kabel auf die SKY-Karte schalten zu lassen..?! Oder geht das seit Giga nicht mehr..?!

Könnte sich ein Mitarbeiter diesen Vorgang bitte einmal genauer ansehen..?

(Ich habe das Gefühl, über die Hotline würde das jetzt ewig so weitergehen - nach dem Anruf ist vor dem Anruf)

Vielen Dank & Viele Grüße

WoSo

33 Antworten 33
Grit
Moderator:in

Hallo WoSo,

es sollte jetzt alles funktionieren. Leider hatte sich bei der Buchung ein Fehler eingeschlichen und die Produkte der Zweitkarte waren auf dem falschen Anschluss gebucht. Dies habe ich jetzt bereinigt.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WoSo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt funktioniert es...

Herz lichen Dank an @Grit, @Peter165 und auch @Sven0205 für eure Beteiligung

@WoSo: Danke für deine positive Rückmeldung.

Wie du siehst, manchmal lohnt es sich Geduld zu haben.

@Grit  Danke das du dem TE so schnell geholfen hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit

Hallo WoSo,

super, dann hat sich das Warten für Dich ja noch gelohnt. Schön, dass wir es hinbekommen haben und Danke für Deine Rückmeldung.

Den Beitrag schließe ich, aber Du kannst jederzeit einen neuen erstellen, wenn Du mal wieder Fragen hast.

@Peter165 Vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfe.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!