Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2019 13:12
Hallo zusammen,
wir haben hier seit August 2018 und auch schon teilweise vorher Probleme mit unserer Internerverbindung.
Wir haben eine 16 Mbit-Leitung. Am Abend und auch zu bestimmten Tageszeiten kommen hier gerade einmal 1 Mbit an. Streamingdienste können nicht genutzt werden.
Nun habe ich im November 2018 außerordentlich gekündigt. Widererwarten wurde die Kündigung auch sofort akzeptiert. So sagte jedenfalls der Mitarbeiter am Telefon, der mich anrief. Ich könne jederzeit kündigen. Es ist alles vermerkt.
Nun hat mein neuer Anbieter im Dezember 2018 die Rufnummermitnahme beantragt und mir auch schon migeteilt, wann der Telekomtechniker kommt, um etwas umzuklemmen.
Jetzt meinte ein Vodafone-Servicemitarbeiter heute am Telefon, dass das Sonderkündigungsrecht lediglich in der Bearbeitung wäre und gar nix vermerkt ist! Als ich dann mit Anwalt gedroht habe, stand es plötzlich doch im System!
ICh fühle mich langsam echt *schlecht beraten*!!! Und der neue Anbieter hat ja auch die Rufnummermitnahme beantragt und mir schon einen Termin mitgeteilt.
Heißt das, dass alles klar ist oder kann Vodafone sich immer noch querstellen?
Im System könne man sowas nicht sehen, ob das mit der Rufnummer alles klappt - angebeblich!
LG
Medion87
07.01.2019 13:17 - bearbeitet 07.01.2019 13:18
Wenn was mit der Rufnummernübernahme nicht geklappt hätte, dann hättest du von der Telekom schon eine Rückmeldung bekommen, dass die Rufnummer nicht Portiert werden kann, weil das dein jetziger Provider verhindert.
Gruß Kurt
am 07.01.2019 13:22
das müsste doch dann aber auch heißen, dass meine außerordentliche Kündigung zu dem Termin inkraft tritt, oder sehe ich das falsch?
07.01.2019 13:27 - bearbeitet 07.01.2019 13:44
Normalerweise ja, sonst würde ja VF nicht die Portierung deiner Rufnummer zustimmen.
Aber warte mal ab bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich dann deinen Vertrag anschauen, was genau Sache ist.
Gruß Kurt
am 08.01.2019 15:25
Hallo Medion87,
Du schreibst "Und der neue Anbieter hat ja auch die Rufnummernmitnahme beantragt und mir schon einen Termin mitgeteilt". Das ist für Dich das Zeichen, dass die Sonderkündigung läuft. Der Abschalttermin des Kabelanschlusses, ist dann der Tag der Rufnummernübertragung zum neuen Anbieter.
Grüße
Grit