Firmware Update bei Fritzbox 6490
B_Schleede
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor drei Wochen eine homebox (Fritzbox 6490 cable) im Austauch für eine lt. Messungen der Technik defekte gleiche Box erhalten.

Die alte Box hatte SW 7.12; die neue kam mit SW 6.87.

Wie bekomme ich auf die "neue" Box den aktuellen SW-Stand so dass ich die gesicherte Konfiguration der alten Box wieder einspielen kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, soeben festgestellt, dass die 7.12 aufgespielt wurde!

Wann und wie ist im Protokoll der Fritzbox nicht erkennbar; Ticket wurde auch noch nicht von Seiten VODAFONE geschlossen!

Scheint aber alles zu funktionieren!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich würde dir dringend vom Einspielen der Konfiguration abraten, da du dir damit die Telefonieeinrichtung zerschießt und für funktionierende Telefonie danach wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen darfst...

Wallace
Moderator:in

Hi B_Schleede,

führe bitte einen Werksreset durch und schau, ob sich die Box danach die neue Firmware zieht.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für den Hinweis; Reset hat leider nichts gebracht!

Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich kämpfe seit mehr als einer Woche mit dem selben Problem. Nach mehreren telefonischen Fehlversuchen hoffe ich auf diesem Wege einen kundigen Ansprechpartner zu finden. Warum kann ich in der FritzBox nicht sehen, dass und wann ein Update erfolgen wird?

Martin59

Hallo Paulenz,

kannst Du dazu bitte einen eigenen Beitrag eröffnen?
Somit kommen wir hier nicht durcheinander.

Viele Grüße Martin

Hallo Tobias,

Daten sind gerade an dich gegangen!

Martin59

Hallo B_Schleede,

soweit ich das sehe, hattest Du Dich heute Mittag auch an die Hotline gewendet und ein Störticket erstellen lassen.

Die Kollegen bearbeiten dies und werden sich noch mit Dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße Martin

Hallo Martin,

da die massiv beworbene Mesh-Funktionalität nicht gegeben ist (m.E. nur weil man das Update auf 7.xx nicht einspielt) entspricht die Box nicht der Funktionsbeschreibung.

Daher das Ticket!

Gruß

Bernd