Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2019 13:25
Ich habe vor drei Wochen eine homebox (Fritzbox 6490 cable) im Austauch für eine lt. Messungen der Technik defekte gleiche Box erhalten.
Die alte Box hatte SW 7.12; die neue kam mit SW 6.87.
Wie bekomme ich auf die "neue" Box den aktuellen SW-Stand so dass ich die gesicherte Konfiguration der alten Box wieder einspielen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2019 13:17
WER wirbt mit Mesh?
AVM? Hilft dir nicht, weil Werbung von AVM für die Retail-Box und nicht für die Homeboxen ist. Die Werbung kannst du NICHT auf die Homeboxen übertragen oder daraus irgendwelche Ableitungen über den geschuldeten Funktionsumfang der Homebox machen.
Weiterhin: Die 7.12 befindet sich mittlerweile im Rollout, die 7.01 war vorher schon generell ausgerollt. Warum hier bei deiner Box das Update auf die 7.01 respektive de 7.12 noch nicht erfolgte, obwohl zumindest für die 7.01 das globale Rollout bereits durch war (und auch Ersatzboxen sich dies entsprechend ziehen sollten), muss im Fehlerfall geklärt werden. Wenn dort schon ein Ticket existiert, dann solltest du auf den Abschluß des Tickets warten.
am 31.12.2019 13:49
Hallo B-Schleede,
deine Box hat sich bereits die Installationsdatei heruntergeladen, kann diese aber aus irgendeinem Grund nicht ausführen.
Die Kollegen sind dabei herauszufinden warum Deine Box dies nicht macht und wie das ganze gelöst werden kann.
Viele Grüße Martin ^mlk
am 31.12.2019 15:22
Die Werbung "Mesh" stammt natürlich von der VODAFONE Seite:
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/wlan-router/
am 01.01.2020 16:29
Hallo B_Schleede,
dazu muss die neue Firmware auf der Box sein, das ist es bei Dir aber noch nicht. Darum ist noch das Ticket offen.
Liebe Grüße
Moni
am 03.01.2020 15:51
Hallo, soeben festgestellt, dass die 7.12 aufgespielt wurde!
Wann und wie ist im Protokoll der Fritzbox nicht erkennbar; Ticket wurde auch noch nicht von Seiten VODAFONE geschlossen!
Scheint aber alles zu funktionieren!
am 03.01.2020 15:59
Korrektur:
Benachrichtigung, dass das Ticket geschlossen/erledigt wurde kam per SMS!
Danke!
am 03.01.2020 16:39
In der Regel kommt das Update in der Nacht um 3...
am 04.01.2020 18:02
Hi B_Schleede,
das Update wurde mit dem Ticket durchgeführt, wo Du auch den Abschluss bekommen hattest. 🙂
Können wir dann hier an der Stelle schließen?
Gruß
Jens
am 23.04.2020 11:07
Ich sehe hier das es möglich ist die Firmware 7.12 von Vodafone verteilt wird. Wie kann es sein das der Support mir Telefonisch sagt das ich die Aktuelle Firmware (6.87) habe. Und mir hier auch noch mitteilt wenn Sie die neue Firmware haben wollen dann kaufen Sie sich eine eigene Box.
Wo findet man die aktuele Information welche Firmware aktuell bei Vodafone auf die Box ausgerollt wird.
am 25.04.2020 17:43
Hallo Pive_MUC,
Im Normalfall sollte das Update automatisch installiert werden und eine eigene Box zu kaufen ist definitiv nicht notwendig.
Erstelle bitte einen eigenen Beitrag und wir nehmen uns der Sache gerne an.
Viele Grüße, Martin