Fb 6490 Cable ständige Verbindungsabbrüche zum Internet
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Unsere Fritzbox 6490 macht was sie will. Ständig geht sie aus dem Internet. Mittlerweile hat ein Techniker schon die Box getauscht. Problem ist geblieben.
Heute hab ich noch das Koax Kabel getauscht.
Auch kein Erfolg.

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.

29 Antworten 29
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So. Nach gut 44 Stunden dann doch wieder nur 1 Kanal in Senderichtung. Telefon war auch wieder tot. Nun kommt wieder der Techniker.
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe mal ein bisschen im Netz geforscht. Es gibt ähnliche Beiträge, wo die Rede vom Tausch der Multimediabuchse ist. Ob das damit zusammen hängen kann?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Möglich, das lässt sich ohne Techniker vor Ort nicht sagen.
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dermaikgf,

Du hast Dich ja in der Zwischenzeit wieder an der Hotline gemeldet und ein Techniker wurde beauftragt. da kann ich jetzt auch nichts machen, außer abwarten, was der Techniker heraus findet.

Heute ist ja der Termin. Sag dann gern wieder Bescheid.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Techniker hat die Multimediadose und die beiden Anschlussstecker vom Koaxialkabel getauscht. Danach ist er gefahren, mit den Worten "wir müssen weiter ausprobieren". Ich habe dann die Fritzbox neu gestartet und was soll ich sagen. Zumindest hab ich jetzt 2 Rückführkanäle. Mal sehen wie es weiter geht.

Hallo @dermaikgf 

hat der Techniker die Signalpegel überprüft ?

Poste nochmal bitte einen neuen Screenshot der Kabelkanäle.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Techniker hat sich die Signalpegel angesehen. Es war ja zu dem Zeitpunkt mal gerade wieder alles in Ordnung.

Hallo @dermaikgf 

dann sollte der Techniker eigentlich gesehen haben das die Power-Level Werte bei den Sendekanälen nicht passen. Der Wert sollte zwischen 37 und 51 liegen. Das muß sich hier definitiv nochmal ein Moderator ansehen.

Könntest du bitte einen Screenshot von einem PC aus erstellen ... auf dem vom Smartphone sieht man leider auch nicht alle Empfangskanäle (das sollten eigentlich mehr als 8 sein)

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Sendekanäle sind wieder auf 1. Zurück gegangen. Und gleich wieder Netzausfall. Ich verzweifel noch