Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2019 18:37
Hallo Vodafone-Team,
ich habe seit gut 3 Wochen immer wieder einen zeitweisen Internetausfall und seit dem 9.2.19 geht gar nichts mehr.
Der Kundenservice hat bereits 2x einen Technikertermin abgesagt, da es sich angeblich um eine allgemeine Netzstörung handelt und diese behoben wurde.
Dem ist aber nicht der Fall.
Der nächste Termin ist am 13.2.19, sofern dieser nicht wieder eigenmächtig abgesagt wird.
Was muss man denn noch unternehmen dass die Störung tatsächlich beseitigt wird und nicht sinnlose SMS über eine erfolgte Störungsbeseitigung gesendet werden?
So ist der Kundenservice jedenfalls nicht zu gebrauchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2019 13:49
Hallo fab82,
das ist aber nicht schön...
Ich schau gern mal nach, was da Sache ist.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 11.02.2019 20:40
Kleines Update:
Der Termin wurde soeben (mal wieder) ohne Rückfrage per SMS storniert
Internet geht natürlich dennoch nicht...
am 14.02.2019 13:49
Hallo fab82,
das ist aber nicht schön...
Ich schau gern mal nach, was da Sache ist.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 04.03.2019 06:40
Danke! Ging nach paar Tagen wieder, nun ist es leider wieder ausgefallen.
Hab dir eine Nachricht gesendet 🙂
am 05.03.2019 15:38
Hallo fab82,
auf der Leitung ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv, welcher diese Störungen verursacht.
Meine Kollegen sind schon dran, die Leitung zu entstören. Ich lasse Dich per SMS benachrichtigen, wenn der Störer gefunden und beseitigt ist.
Liebe Grüße
Moni
am 10.03.2019 19:01
Hallo Moni,
das Internet ging nun immerhon drei volle Tage. Seit gestern Abend mal wieder Komplettausfall wie schon so oft die vergangenen 1 1/2 Monate.
Eine bleibende Störungsbehebung wäre mal toll! Bei den Nachbarn sieht es mit Internet und teilweise TV auch nicht besser aus...
Gruß
Fabi
am 11.03.2019 20:13
Hallo fab82,
beim letzten Mal war der Störer verschwunden, als der Techniker einen verpegelten Verstärker neu eingestellt hat. Aktuell ist auch auf der Leitung nichts zu sehen und die Modemwerte sehen auch gut aus. Wie oft kam es in den letzten Tagen zu Abbrüchen bzw. Ausfällen, wann war der letzte und wie lange hat er angedauert?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.03.2019 20:17
Hallo Claudia,
seit heute Vormittag geht es auch wieder.
Der letzte Ausfall ging von Samstag Abend bis heute Vormittag.
Allgemein läuft es die letzten Wochen immer mal wieder unrund.
Gruß
am 12.03.2019 14:25
Hallo fab82,
dann beobachte mal bitte die nächsten Tage, ob es nochmal zu einer Einschränkung kommt und gib dann eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.04.2019 22:05
Hallo Claudia,
ich hab das die letzten Wochen beobachtet. Lief auch erstmal wieder sehr gut aber seit ca. einer Woche gibt es immer wieder Ausfälle (Internet, Telefon, zeitweise TV) oder eine sehr langsame Verbindung.
Besonders der Upstream liegt oft bei unter 1 Mbit.
Heute gab es mindestens 10 Ausfälle, allerdings meistens nur kurz (unter 5 Minuten).
Ist hier in der Gegend eine Störung bekannt?
Gruß
Fabi