Fb 6490 Cable ständige Verbindungsabbrüche zum Internet
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Unsere Fritzbox 6490 macht was sie will. Ständig geht sie aus dem Internet. Mittlerweile hat ein Techniker schon die Box getauscht. Problem ist geblieben.
Heute hab ich noch das Koax Kabel getauscht.
Auch kein Erfolg.

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo dermaikgf,

seit der Techniker das neue Kabel gelegt hat, sieht es gut aus. Soweit ich das hier erkenne, gab es keine Störungen weiter.

Wie hast Du es beobachtet?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bestimmt, schaue bitte einmal hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Dann erweiter deinen Beitrag entsprechend, dann sehen wir weiter.
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe einen Internet und Phone 400 Kabelvertrag. Der Router ist eine Fritzbox 6490 Cable.
Diese verliert sporadisch die Verbindung. Ich konnte aber jetzt feststellen dass dieser Fehler komischer Weise Nachts nicht auftritt. Das geht irgendwann im Laufe des Vormittags los und zieht sich bis in die Abendstunden.
Dabei kann man dann auch im Router erkennen das dieser nur 1 Rückkanal hat.
Heute kommt der Techniker nochmal. Fritzbox hat er ja bereits vorgestern ausgetauscht.
Ich gehe davon aus das die Störung garnicht bei uns im Haus liegt.
_

Hallo @dermaikgf 

könntest du bitte noch einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox posten

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute war der Techniker hier. Natürlich war genau zu der Zeit keine Störung in Sicht. Er hat vorsorglich noch den Verstärker getauscht. Aber das Ergebnis sieht man ja. Als ich gerade mal in die Box geguckt habe, musste ich feststellen das unser Telefon wieder nicht geht und im Rückkanal ist auch wieder nur 1 abgelegt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dermaikgf 

Mit einem Kanal im Upstream kann es nicht funktionieren, warte bitte bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet.

Gruss

Methusalem1

dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hoffe das uns da schnell jemand helfen kann. Das ganze geht ja nun schon knapp 14 Tage
Manu

Hallo dermaikgf,

da bin ich 🙂

Schick mir Doch bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an.

Sag hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen. Vor einer Stunde hat mich eine SMS von Vodafone erreicht. Da stand drin das mein Auftrag erledigt sei.
Wir hatten ja nun auch schon seit mehr als 30 Stunden keine Aussetzer mehr. Schade finde ich es nur, dass ich nicht weiß was gemacht wurde.