Fb 6490 Cable ständige Verbindungsabbrüche zum Internet
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Unsere Fritzbox 6490 macht was sie will. Ständig geht sie aus dem Internet. Mittlerweile hat ein Techniker schon die Box getauscht. Problem ist geblieben.
Heute hab ich noch das Koax Kabel getauscht.
Auch kein Erfolg.

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.

29 Antworten 29
Manu
Moderator:in

Hallo dermaikgf,

jedes Mal, wenn ich mir Deinen Anschluss ansehe, sehe ich, dass Du Dich bereits an der Hotline gemeldet hast. Dieses Mal hat der Fachbereich zurück gerufen und den Techniker für heute beauftragt.

Also wieder abwarten, bis der Techniker da war.

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So. nun waren wir mehr als 150 Störungsfrei. Plötzlich geht das ganze Spektakel wieder los mit Telefonaussetzern. Da heißt es in der Fritzbox immer DNS Fehler.

2 mal war das Internet auch schon weg. Aber immer nur kurz. Telefon ging in 2 Fällen auch nach ca 1 Stunde und neustart der Box wieder.

ich persönlich kann mir nicht vorstellen das dieses Problem bei uns im Haus ist.

Wie ich schon Anfangs geschreiben habe, ist die Fritzbox, der Hausverstärker und die Anschlussdose getauscht. und es war ja auch schon über 150 Stunden komplett Störungsfrei. Diesmal warte ich mit dem Techniker. Vielleicht kann mir ja hier doch geholfen werden.

Jens

Hallo dermaikgf,

die Kollegen haben einen Techniker beauftragt.

Melde Dich mit dem Ergebnis einfach hier und nicht bei der Hotline. 😉

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war vor Ort. Konnte diesmal auch eine Störung im Rückkanal feststellen. Wir haben jetzt mal eine Bypass Leitung vom HÜP direkt zum Modem gelegt um die komplette Verkabelung im Haus zum umgehen und dadurch auch ausschliessen zu können.

Nun heißt es abwarten.

Manu

Hallo dermaikgf,

seit der Techniker das neue Kabel gelegt hat, sieht es gut aus. Soweit ich das hier erkenne, gab es keine Störungen weiter.

Wie hast Du es beobachtet?

Viele Grüße, Manu

dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja jetzt scheint tatsächlich Ruhe zu sein!

Manu

Hallo dermaikgf,

das ist doch prima. Hast Du noch Fragen, oder kann ich hier abschließen?

Viele Grüße, Manu

dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Frage hätte ich noch wegen der FB6591. Ab wann ist die wieder verfügbar?

Ansonsten kann hier zu. 

softsell24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

meine Geschichte ist genau die Gleiche inkl.Austausch Fritzbox Verstärker etc mit Techniker vor Ort,nur FB 6951 anstatt 6490 ,liegt wohl an der Kopfstelle ?!

Manu

Hallo dermaikgf,

leider kann ich Dir noch nicht sagen, zu wann es die Box wieder geben wird. Da gibt es wohl noch Lieferschwierigkeiten.

Du kannst gern immer mal ins Kundenportal schauen, sobald sie Dir dort als buchbar angezeigt wird, kannst Du sie bestellen.

Viele Grüße, Manu