Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2020 17:19
Moin, ich hoffe dass mir hier geholfen wird, denn Vodafone schafft es seit über 10 Tagen nicht mehr zu helfen. Immer wieder bekomme ich andere Informationen. Bestehen zwei Leitungen, somit auch zwei Rufnummern. Jedoch ist eine faxsendung und auch ein Empfang nicht möglich. Immer wieder steht auf dem Sendebericht, keine Verbindung. Ich benötige auch kein Telefon, sondern es geht mir nur um das Fax.
Es handelt sich hierbei um einen normalen Kabel Router, keine Fritzbox. Egal ob ich das Fax in Telefon 1 oder 2 stecke, es passiert einfach nichts
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2020 12:49
@tiffie83 schrieb:
Habe ich und es funktioniert nicht.
Wenn ich die zweite Telefonnummer anrufe, klingelt es nicht...
Hallo @tiffie83,
klingelt das Fax denn, wenn du die erste Rufnummer anrufst?
Nutzt du zum Anrufen auch ein Handy/Smartphone?
Andreas
am 08.09.2020 12:49
am 08.09.2020 12:56
Es klingelt nichts wenn ich die Faxnr anrufe...
Und in der Leitung ist ein ganz normales Freizeichen
Wenn ich die Telefonnummer anrufe, klingelt nur das Telefon und nicht das Fax. Ich versuche es jedes Mal über das Smartphone und es passiert was ich oben beschrieben habe
am 08.09.2020 13:23
Hallo @tiffie83,
dann ist das Fax falsch angeschlossen bzw. ein falsches Kabel genutzt.
Achte darauf, dass es ein Kabel für ein Nebengerär (TAE-N) ist und dass das Kabel im Faxgerät im LINE Anschluss eingesteckt ist.
Andreas