Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2020 09:18
Liebe Comunity,
der techniker hat heute festgestellt, dass Internet über Kabel nicht stabil laufebn wird, da die Leitungen im Haus zu alt sind und ausgetauscht werden müssten. Da dies ein Gemeinschaftsanschluss ist, würde ich daher den Vertrag kündigen, da keine stabile Leistung erbracht werden kann.
Gibt es hierzu eine Telefonnumer und ich meine nicht den technischen Support, der ja schon aufgegeben hat, sondern die Abteilung die für Verträge bei VF verantwortlich ist.
Vielen Dank.
Grüße,
Mathias
am 08.09.2020 13:06
Hallo @Mathias_Hamburg ,
wem gehören denn die Leitungen, gehören die Vodafone oder dem Hauseigentümer?
Falls die Leitungen dem Hauseigentümer gehören, wäre dieser für den Austausch verantwortlich.
Hat der Techniker etwas zum ankommenden Signal am Hausübergabepunkt (HÜP) gesagt, kommt da das Signal ordnungsgemäß an?
EIne Nichterbringung der Leistung liegt nur dann vor, wenn Vodafone für die Leitungen im Haus selbst verantwortlich ist und diese nicht austauscht. Oder wenn das Signal am HÜP schon nicht richtig ankäme.
Liegt die Verantwortung für die Verkabelung beim Hauseigentümer, erbringt Vodafone die Leistung.
Viele Grüße, Ines