1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung des Vertrags : Seit 4 Tagen kein Internet / IPv6 kein Netzwerkzugriff
MYB1453
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Leute,

vor paar Wochen hat mich ein Herr von Vodafone angerufen und bot mir ein Internet-Upgrade auf 500er (hatte 250) an und meinte dass es nur paar Euros mehr Aufpreis kosten würde.

 

Unglücklicherweise billigte ich ein.

Am 02.März war dann die Umstellung.. Seit der Umstellung geht garnichts.. Vlt über 20 mal den Kundenservice angerufen. Viele waren nicht mal willig, mir zu helfen. 2 haben es dennoch versucht, einen Techniker zu kontaktieren.

 

Die Techniker schrieben dann mir eine SMS, dass das Problem deshalb entsteht, weil ich den gleichen Namen für den 2,4Ghz und 5 Ghz Wlan Band verwende und ich die Namen ändern sollte. Komisch war, dass es vorher funktioniert hat und jetzt aufeinmal nicht.. Nun gut.. Die Tipps hab ich befolgt. Alles zurückgesetzt (Muss deshalb gefühlte 40 Geräte neu einrichten), trotzdem klappt es nicht...

 

Hab versucht mich hier im Forum schlauer zu machen. Etwas von DualStack war die Rede. Auch das hab ich versucht  einzurichten.. Ohne Erfolg. Der Kundenservice meinte dass es ab der 1000er Leitung möglich sei.

 

Heute nochmal versucht über den Kundenservice eine Lösung zu finden. Aufeinmal wird mir als Lösung DualStack angeboten, wofür ich aber ein Aufpreis zahlen müsste..

 

Wegen Verzweiflung billigte ich ein. Dann doch nochmal ein Anruf bekommen, dass das nicht deswegen ist und die Techniker dran sind und es bis zu 48std. noch dauern würde.

 

 

Wenn ich mir aber die Eigenschaften des Netzwerks ansehe, erkenne ich, dass ich einfach kein IPv6 Adresse habe.. Schaue ich detaillierter nach, wird mir gesagt, dass IPv6 kein Internetzugriff hat. IPv4 dagegen schon.. Pakete werden versendet und auch empfangen.

 

Versucht IPv6 abzuschalten.. Ohne Erfolg.

 

Bitte hilft mir. Bin verzweifelt. Dazu kommt, dass ich noch Homeoffice habe..

Vielen Dank

 

Vodafone Cable Max 500

Wifi Station 6

Kabel

Nordrhein-Westfalen

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere mal einen Werksreset der Vodafone Station:

dazu mit einer Büroklammer Reset für 20 Sekunden gedrück halten