Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2017 15:12
Seit ca. Mitte November kommt es regelmäßíg und jeden Abend vor, dass die von mir beauftragte Downloadrate nicht mehr erreicht wird. Hierbei geht es auch leider nicht um minimale Abweichungen, sondern die Downloadrate ist statt der gewohnten 10MB/Sekunde (welche unter der Woche vormittags auch erreicht werden), nur noch bei ca 0,8MB/Sekunde (> 90% geringere DL-Rate als eingekauft).
Den Router habe ich schon etliche Male neu gestartet. Leider führt das auch zu keinem Erfolg.
Da dieser Zustand leider keine Ausnahme ist, sondern die tägliche Regel, möchte ich den Support darum bitten, hier einmal aktiv zu werden.
Weitere Details meines Vertrags gebe ich gerne per PN durch.
Vielen Dank vorab.
am 09.01.2017 16:19
am 09.01.2017 16:42
Hallo @LottiausBerlin
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Eine E-Mail bzw. SMS habe ich von Vodafone leider nicht erhalten 😕
am 10.01.2017 12:11
Hallo Shaft80,
willkommen in der Vodafone Community!
Die im verlinkten Thread genannte SMS erhältst Du, wenn Du bereits eine Störung gemeldet hast.
Hast Du dies bereits getan?
Falls nicht sende mir eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Zudem bitte aussagekräftige Speedchecks.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Gruß,
Jens (Moderator)