ständige Internetabbrüche - Kundenbetreuung ist keine Hilfe
Jabina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Community, vielleicht bin ich hier nicht richtig. Aber leider weiß ich nicht mehr an wen ich mich sonst melden soll !
Ich erkläre kurz und knapp was los ist. Seit dem 28.11.16 Habe ich Konstante und massive Internet-Abbrüche bei mir zuhause (Telefon automatisch bei der Störung inbegriffen, aber primär nicht so wichtig wie das Internet). An dem besagten Tag melde ich mich beim Vodafone-Service per Telefon. Die bestätigen mir, dass die Abbrüche im System ersichtlich sind und schicken am 1.12.16 einen Techniker von Telekom...Um die Abbrüche zu beschreiben: Alle 5-10 Minuten, und das ist echt nicht übertrieben sondern wirklich alle 5-10 Minuten bricht das WLAN ab und bleibt weg für 60-90 Sekunden...Die jeweilige Internetseite auf die ich mich befinde hat keine Verbindung und es taucht die Seite easy.box auf und informiert dass keine Internet-Verbindung steht und ich auf Aktualisieten drücken soll. Lustigerweide ist der einzige Button der auf dieser Seite existiert "neu Laden". Diesen Button haben ich vom 28.11. bis heute 19.13. jedes Mal gedrückt (mind. 10 mal am Tag) und jedes Mal kam keine Reaktion auf die Aktion ! Zurück zum Techniker am 1.12. behauptet er unten im Hauptkasten irgendeine Locker Buchse wieder festgezogen zuhaben und, dass es ab jetzt funktionieren wird. Ich warte ca. 3 Stunden nach dem der Techniker da war...keine Besserung, im Gegenteil: Ich habe das Gefühl die Abbrüche werden häufiger und dauern länger. Rufe das 2. Mal bei der Hotline an: Die sagen, dass es 24-48 Stunden dauern kann, damit die Störung endgültig weg ist....Ich war bis Dienstag (96Std.)....Rufe da nochmal an, man entschuldigt sich und reaktiviert die Störungs-Auftrag am 6. Dezember per SMS krieg ich eine Benachrichtigung von da an warte ich bis zum 10. Dezember von Vodafone kommt nichts ! Rufe nochmal da an am 11.12. an, man behauptet dass die Techniker dich das angucken man wird sich melden bei mir 3 Tage vergehen....Ich ruf am 14. an: Man redet um den heißen Brei entschuldigt sich verspricht einem 10€ Euro Gutschrift auf die nexte Rechnung und im nächsten Datz will man mir i.welche Datenkarten andrehen um meine WLAN-lose Zeit zu überbbrücken. (1. Vodafone Jahr ist rum und jetzt Ende des Monats ist das 2. und teurere Jahr dran - Von 19,99 auf 34,99). Ich verneine das Angebot mit den Datenkarten und Tut Tut,...Gespräch Weg, man hat aufgelegt !
Ich lass es darauf beruhen und rufe 2 Tage später am 16.12. an. Nh nette Dame verspricht mir, dass der Fall innerhalb 24 Stunden gelöst wird und ich schöpfe Hoffnung Freitag vergeht Samstag abend vergeht - 24 Stunden rum nix passiert. Gestern Sonntags um 1/2 Uhr morgens ruf ich an: netter Herr, geheuchelte Empathie und Empörung - er verspricht, dass er den Fall eskalieren lassen wird und die Techniker das lösen werden, im nächsten Satz will er mir Datenvolumrn "schenken" auf meinen. Mobilfunk-Vertrag...als ich Ihm erzähle, dass ich bei Vodafone keinen besitze: peinliches schweigen und er versucht's dreist im nächsten Satz mit einem Surf-Stick; ich verneine und wünsche 'n schönen Abend jetzt wieder 24 Stunden Vorbei...Jetzt haben wir Montag, 19.12. !!! Ich bin sauer, fühle mich *schlecht beraten*...Warum besitze ich als Riesen Mobilfunk-Unternehmen eine Service Hotline/Technik-Abteilung mit inkompetenten Vertriebs-/Service-Mitarbeitern ?!? Wenn ich die Service-Nr. wähle, mich mit einer gehörlosen Maschine unterhalte, die mich nicht versteht & am Ende die Rubrik: "Telefon- und Internetstörungen" wähle, warum muss ich dann mit schlechten service-unfähigen Verkäufern sprechen ?!?!? Alle 5-7 Service-Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, jeder einzelne von denen sagte, dass er/sie die ständigen Internetabbbrüche im System sieht ! Und auch sieht, dass meine Anruf/Beschwerde-Liste in dem verschissenen Callcenter-Datensatz lang ist ! Warum zur Hölle tut niemand von dem *piep* etwas dagegen oder meldet sich so wie es sich gehört beim Kunden spricht einfach mal ehrlich aus was da das ver***** Problem ist ?!?!?!?!? Es tut mir für die Leser echt leid, dass sie meine Kraftausdrücke hier mitlesen müssen, aber ich hoffe das irgend einer von Vodafone das liest und nh Lösung findet. Ansonsten sehe ich mich gezwungen von meinem Sonderkündigungsrecjt Gebrauch zu nehmen und dann wird der Vertrag aufgelöst und fertig, geh ich dann zu 'nem anderen Anbieter auf die 5 Euro bei den Magneta-farbenen mehr kommt's nicht drauf an. Ich warte auf nh Antwort/Reaktion ansonsten ist der nächste Weg ein Rechtsanwalt und Lastschrift-Sperrung. Das hier sind keine Drohungen sondern mein Gutes Recht, wenn Vodafone für Ihre unterdurchschnittlichen Dienstleistungen noch Ende des Monats Geld von mir haben will !!! Schönen Abend/Morgen, wie auch immer.

23 Antworten 23
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Jabina

Ich habe den Betreff von Deinem Post geändert und den Beitrag von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel in das richtige Board verschoben.

Bitte beachte in Zukunft die Forenregeln!

Edit: Namensänderung

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Jabina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles klar danke...wird sich eh bestimmt keiner drum kümmern aber naja, lassen wir uns überraschen. Schönen Tag; bis dann ✌🏽
Jens-K
Ex-Moderator:in

Hallo Jabina,

willkommen in der Vodafone Community!

Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Rufnummer unter der Du erreichbar bist, senden.

Dann sehe ich mir das mal an.

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jabina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles klar, hab ich vor 'ner Minute geschickt per PN !
Och, echt nervig, wenn' das Internet fast ' n Monat nicht konstant funktioniert...und man sein mobiles Daten Volumen zuhause opfern muss um die wenigstens Basics im Internet zu erledigen. Unnötige Zusatzkosten...hoffentlich behebt ihr das so schnell wie möglich. Danke im Voraus für die Selbstverständlichkeit 😉
Jabina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Fast 3 Tage rum...und wieder hat sich kein Schwein von Vodafone gemeldet...Sollte, dass bis zum Ende des Jahre so anhalten, werde ich nach den Feiertagen mal bei meinem Anwalt reinspazieren. Hätte ich niemals von Vodafone gedacht um ehrlich zu sein. Nh Verlängerung hätte es nach dieser Schei*e eh nicht gegeben bei Vodafone, ich bin echt enttäuscht und sauer ! Das ein Kommunikationsunternehmen es einfach nicht auf die Reihe kriegt mit den eigenen Kunden zu kommunizieren finde ich ist einfach asozial und paradox meine Störung ist seit dem 7.12. wieder reaktiviert worden und seid da an hat sich niiiemand von euch Hirnlosen bei uns gemeldet ist eine Frechheit einem den kompletten Dezember inklusive Weihnachtstage und Jahres Ende das Internet zu vermiesen. Gestern mach ich auch noch ein speedtest und es zeigt mir wirklich 0,5 -1,5 mb/s ich habe 50mb/s VDSL mit einem Versprechen von mindestens 27 mb/s steht in den Unterlagen,,,Vodafone ihr könnt mich mal kreuzweise...wirklich sorry für meine komplette Ausdrucksweise, aber das passiert, wenn man mich auf 180 bringt. Und weg mit kommt irgendeine Sinnlose Antwort auf diesen Beitrag mit: Lieber Kunde achte auf die Forum-Regel oder so ein Mist...mich interessieren diese Regeln ein Dreck ich will dass sich ein jemand von Vodafone bei mir meldet und das Problem löst, das ist mein gutes Recht ihr wollt Kohle jeden Monat, ihr habt ein Kahr lang Kohle jeden Monat pünktlich bekommen und ich will jeden Monat meine dafür angesprochene Leistung, jeden Monat pünktlich !!! Müssen jetzt meine Wut einige unqualifizierte Callcenter-Agenten von eurem "Service" abkriegen...Pech gehabt, ciao

@Jabina

Die Pn ist vom 19. Nachts! War also maximal gestern, sprich einen Tag Zeit um sich deines Problems anzunehmen. Rechnen ist nicht unbedingt bedingt Deine Stärke!? 

Moderatoren bearbeiten auch noch andere Kommunikationskanäle und sind nicht jeden Tag in der Community. Ein bisschen mehr Geduld würde ich Dir schon empfehlen! 

Edit: Namensänderung

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Sein Name, *** ist doch Programm.. Ist das noch niemanden aufgefallen?
Wenn jemand so ankommt, würde ich auch keinen Support leisten wollen.

wenn es dir nicht schnell genug geht, melde dich bei der Hotline und lies denen im Vodafone Dokument 120 geschriebenen Vertragsbedingungen zur Zeit der Störungsbehebung durch eventuell wirst du dann zum second Level support verbunden.

Edit: Namensänderung / danke für Deinen Hinweis, @Julz2k 

Jabina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin so aggressiv erst seitdem ich gemerkt hab, dass sich keiner drum kümmert...alle ca. 10 Anrufe bei der Hotline sind aufgenommen worden....Bei allen hab ich mich zusammen gerissen, weil ich selber mal für die Konkurrenz im Callcenter gearbeitet habe und ich weiß, dass die Agenten nix dafür können, aber dann soll man mir nh Nummer von der IT-Abteilung geben, dem Back-Office oder in nh höhere Instanz schicken. Und sogar die Mitarbeiter im Callcenter habe vor knapp 2Std. Zu mir gesagt dass im System ersichtlich ist, dass mein datensatz eingeschoben wurde und nicht bearbeitet wurde...also auf gut deutsch hat man mich nach jedem Service Gespräch mit falschen Hoffnungen und Floskeln verabschiedet und das finde ich assozial...Und Erzähl mir nix von Mobilfunk-Anbietern ich hab in einer Firma gearbeitet die alle 4 bzw. Mittlerweile 3 Anbieter unter einem Dach hatte und ich weiß wie es in jedem Callcenter von den Anbietern abläuft, und ich weiß auch wie die geldgierigen Auftraggeber drauf sind. Brauchste mich hier nicht zu verurteilen...Abern jetzt als Kunde muss ich mir nicht bieten lassen, dass ich einen Monat lang kein vernünftig funktionierendes Internet habe und trotz alledem dafür Vodafone ihr Geld verlangt. Dann löst den Vertrag mit mir auf liebe Vodafone-Leute und fertig. Ist doch kein Problem die 35€ x 12 mehr oder weniger müssten ja Vodafone nicht jucken besser als nh Klage wegen Vertragsbruch, find ich. Außerdem geht es um das Prinzip. Ich schwöre würde ich nur das Gefühl haben, dass Vodafone sich um mich als Kunde kümmert indem sie sich bei mir melden und einfach mal ehrlich mir sagen warum warum warum zur Hölle ich kein fließendes Internet habe, wenn nur Vodafone den Mumm hätte diese wegen zu gehen würde ich kein Fass aufmachen gar nichts...aber deren Wort zählt nicht.... heute hab ich da wieder angerufen Mitarbeiterin hat wd 24 Stunden als Limit gesetzt dann wird die IT-das Problem gelöst haben angeblich ist mein Datensatz mit höchster Priorität dahin geschickt worden....Um wieviel sollen wir wetten, dass morgen nach 14/15 Uhr es imme noch nicht funktioniert ?!? Werden wir dann sehen, also abschlüssig wenn du keine Ahnung hast Julz2k dann halt dich einfach raus, scheinst ja selbst nur 'n naiver Kunde zu sein mehr nicht , Aber nicht mit mir !! Und Tschüss und ich flehe dich an nachdem du diese Antwort gelesen hast, fang keine Diskussion mit mir an, kein Lust auf so 'n Besserwisser-Diskussion...Bye
Jens-K

Hallo Jabina,

ich habe Verständnis dafür, dass es ärgerlich ist, wenn die Bearbeitung einer Störungsmeldung so lange dauert.

Wir helfen hier aber auch ohne Beschimpfungen und Beleidigungen gern und so schnell es geht weiter. Dennoch kann es auch mal länger als einen Tag dauern, bis wir Dir hier eine Antwort geben können. Ursachenforschung, Rücksprache mit Fachabteilungen etc. dauert eben manchmal etwas länger. Dafür versuchen wir hier alle Kundenanliegen abschließend und mit größtmöglicher Sorgfalt zu klären.

Ich habe Dir soeben eine PN gesendet.

Mit Verweis auf die Forenregeln hier eine, Warnung Dich in einem angemessenen Ton uns und den anderen Usern gegenüber zu äußern. Solltest Du dies nicht beachten, behalten wir es uns vor Deinen Account zu sperren.

Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich gern per PN an mich wenden.

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!