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am 19.12.2016 00:53 - zuletzt bearbeitet am 19.12.2016 07:17 von LottiausBerlin
Community, vielleicht bin ich hier nicht richtig. Aber leider weiß ich nicht mehr an wen ich mich sonst melden soll !
Ich erkläre kurz und knapp was los ist. Seit dem 28.11.16 Habe ich Konstante und massive Internet-Abbrüche bei mir zuhause (Telefon automatisch bei der Störung inbegriffen, aber primär nicht so wichtig wie das Internet). An dem besagten Tag melde ich mich beim Vodafone-Service per Telefon. Die bestätigen mir, dass die Abbrüche im System ersichtlich sind und schicken am 1.12.16 einen Techniker von Telekom...Um die Abbrüche zu beschreiben: Alle 5-10 Minuten, und das ist echt nicht übertrieben sondern wirklich alle 5-10 Minuten bricht das WLAN ab und bleibt weg für 60-90 Sekunden...Die jeweilige Internetseite auf die ich mich befinde hat keine Verbindung und es taucht die Seite easy.box auf und informiert dass keine Internet-Verbindung steht und ich auf Aktualisieten drücken soll. Lustigerweide ist der einzige Button der auf dieser Seite existiert "neu Laden". Diesen Button haben ich vom 28.11. bis heute 19.13. jedes Mal gedrückt (mind. 10 mal am Tag) und jedes Mal kam keine Reaktion auf die Aktion ! Zurück zum Techniker am 1.12. behauptet er unten im Hauptkasten irgendeine Locker Buchse wieder festgezogen zuhaben und, dass es ab jetzt funktionieren wird. Ich warte ca. 3 Stunden nach dem der Techniker da war...keine Besserung, im Gegenteil: Ich habe das Gefühl die Abbrüche werden häufiger und dauern länger. Rufe das 2. Mal bei der Hotline an: Die sagen, dass es 24-48 Stunden dauern kann, damit die Störung endgültig weg ist....Ich war bis Dienstag (96Std.)....Rufe da nochmal an, man entschuldigt sich und reaktiviert die Störungs-Auftrag am 6. Dezember per SMS krieg ich eine Benachrichtigung von da an warte ich bis zum 10. Dezember von Vodafone kommt nichts ! Rufe nochmal da an am 11.12. an, man behauptet dass die Techniker dich das angucken man wird sich melden bei mir 3 Tage vergehen....Ich ruf am 14. an: Man redet um den heißen Brei entschuldigt sich verspricht einem 10€ Euro Gutschrift auf die nexte Rechnung und im nächsten Datz will man mir i.welche Datenkarten andrehen um meine WLAN-lose Zeit zu überbbrücken. (1. Vodafone Jahr ist rum und jetzt Ende des Monats ist das 2. und teurere Jahr dran - Von 19,99 auf 34,99). Ich verneine das Angebot mit den Datenkarten und Tut Tut,...Gespräch Weg, man hat aufgelegt !
Ich lass es darauf beruhen und rufe 2 Tage später am 16.12. an. Nh nette Dame verspricht mir, dass der Fall innerhalb 24 Stunden gelöst wird und ich schöpfe Hoffnung Freitag vergeht Samstag abend vergeht - 24 Stunden rum nix passiert. Gestern Sonntags um 1/2 Uhr morgens ruf ich an: netter Herr, geheuchelte Empathie und Empörung - er verspricht, dass er den Fall eskalieren lassen wird und die Techniker das lösen werden, im nächsten Satz will er mir Datenvolumrn "schenken" auf meinen. Mobilfunk-Vertrag...als ich Ihm erzähle, dass ich bei Vodafone keinen besitze: peinliches schweigen und er versucht's dreist im nächsten Satz mit einem Surf-Stick; ich verneine und wünsche 'n schönen Abend jetzt wieder 24 Stunden Vorbei...Jetzt haben wir Montag, 19.12. !!! Ich bin sauer, fühle mich *schlecht beraten*...Warum besitze ich als Riesen Mobilfunk-Unternehmen eine Service Hotline/Technik-Abteilung mit inkompetenten Vertriebs-/Service-Mitarbeitern ?!? Wenn ich die Service-Nr. wähle, mich mit einer gehörlosen Maschine unterhalte, die mich nicht versteht & am Ende die Rubrik: "Telefon- und Internetstörungen" wähle, warum muss ich dann mit schlechten service-unfähigen Verkäufern sprechen ?!?!? Alle 5-7 Service-Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, jeder einzelne von denen sagte, dass er/sie die ständigen Internetabbbrüche im System sieht ! Und auch sieht, dass meine Anruf/Beschwerde-Liste in dem verschissenen Callcenter-Datensatz lang ist ! Warum zur Hölle tut niemand von dem *piep* etwas dagegen oder meldet sich so wie es sich gehört beim Kunden spricht einfach mal ehrlich aus was da das ver***** Problem ist ?!?!?!?!? Es tut mir für die Leser echt leid, dass sie meine Kraftausdrücke hier mitlesen müssen, aber ich hoffe das irgend einer von Vodafone das liest und nh Lösung findet. Ansonsten sehe ich mich gezwungen von meinem Sonderkündigungsrecjt Gebrauch zu nehmen und dann wird der Vertrag aufgelöst und fertig, geh ich dann zu 'nem anderen Anbieter auf die 5 Euro bei den Magneta-farbenen mehr kommt's nicht drauf an. Ich warte auf nh Antwort/Reaktion ansonsten ist der nächste Weg ein Rechtsanwalt und Lastschrift-Sperrung. Das hier sind keine Drohungen sondern mein Gutes Recht, wenn Vodafone für Ihre unterdurchschnittlichen Dienstleistungen noch Ende des Monats Geld von mir haben will !!! Schönen Abend/Morgen, wie auch immer.
am 19.12.2016 07:21 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2017 11:56 von Su
Hallo @Jabina
Ich habe den Betreff von Deinem Post geändert und den Beitrag von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel in das richtige Board verschoben.
Bitte beachte in Zukunft die Forenregeln!
Edit: Namensänderung
am 19.12.2016 12:10
am 19.12.2016 17:01 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2017 11:57 von Su
Hallo Jabina,
willkommen in der Vodafone Community!
Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Rufnummer unter der Du erreichbar bist, senden.
Dann sehe ich mir das mal an.
Gruß,
Jens (Moderator)
am 19.12.2016 23:25
am 21.12.2016 14:23
am 21.12.2016 15:06 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2017 11:58 von Su
Die Pn ist vom 19. Nachts! War also maximal gestern, sprich einen Tag Zeit um sich deines Problems anzunehmen. Rechnen ist nicht unbedingt bedingt Deine Stärke!?
Moderatoren bearbeiten auch noch andere Kommunikationskanäle und sind nicht jeden Tag in der Community. Ein bisschen mehr Geduld würde ich Dir schon empfehlen!
Edit: Namensänderung
am 21.12.2016 15:44 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2017 11:58 von Su
Sein Name, *** ist doch Programm.. Ist das noch niemanden aufgefallen?
Wenn jemand so ankommt, würde ich auch keinen Support leisten wollen.
wenn es dir nicht schnell genug geht, melde dich bei der Hotline und lies denen im Vodafone Dokument 120 geschriebenen Vertragsbedingungen zur Zeit der Störungsbehebung durch eventuell wirst du dann zum second Level support verbunden.
Edit: Namensänderung / danke für Deinen Hinweis, @Julz2k
am 21.12.2016 16:43
am 21.12.2016 16:53 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2017 11:59 von Su
Hallo Jabina,
ich habe Verständnis dafür, dass es ärgerlich ist, wenn die Bearbeitung einer Störungsmeldung so lange dauert.
Wir helfen hier aber auch ohne Beschimpfungen und Beleidigungen gern und so schnell es geht weiter. Dennoch kann es auch mal länger als einen Tag dauern, bis wir Dir hier eine Antwort geben können. Ursachenforschung, Rücksprache mit Fachabteilungen etc. dauert eben manchmal etwas länger. Dafür versuchen wir hier alle Kundenanliegen abschließend und mit größtmöglicher Sorgfalt zu klären.
Ich habe Dir soeben eine PN gesendet.
Mit Verweis auf die Forenregeln hier eine, Warnung Dich in einem angemessenen Ton uns und den anderen Usern gegenüber zu äußern. Solltest Du dies nicht beachten, behalten wir es uns vor Deinen Account zu sperren.
Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich gern per PN an mich wenden.
Gruß,
Jens (Moderator)