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am 30.12.2019 02:44
Hallo,
ich habe leider schon seit längerem Probleme mit meinem Upload. Auch wenn ein Speedtest mir zumindestens 20 mbit der 50 mbit ausgab und der Upload schwankte konnte mich damit anfreunden da zumindestens etwas funktionierte. Aktuell kommen nur noch 3 mbit von den eigentlichen 50 mbit an und dierser Upload schwankt so extem das streamen über OBS unmöglich ist. Habe einen Paketverlust von 80% oder mehr. Upload schwankt von 5kbit zu 2,6 mbit. Es wäre schön wenn das Problem behoben werden könnte da nichtsmehr möglich ist..
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Mfg Tina
am 12.01.2020 16:45
Hallo,
nachdem der Techiker da war und jetzt zwei mal ein Rückstörer behoben wurde, ist leider mein Internet schlechter als je zuvor und es ist mir unmöglich damit zu arbeiten!
Statt meinen vorherigen 200 mbit download kommen jetzt nur noch 10mbit an! Am Upload hat sich auch überhaupt nichts getan, er ist weiterhin extrem schlecht.. Ich weiß das Ihr dafür nichts könnt, aber so kann es nicht weitergehen..
Für mich macht es so keinen Sinn bei Vodafone zu bleiben und möchte daher von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Ich bitte darum dies in die Wege zu leiten oder dementsprechend weiterzugeben.
Gruß Tina
am 13.01.2020 11:33
Hallo Tina10,
dass Du kündigen möchtest, finden wir sehr schade. Dazu kannst Du Dich gern direkt an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Derzeit sehe ich an Deinem Anschluss keine Beeinträchtigung. Aber ich kann Dir gern noch mal einen Techniker schicken, wenn Du möchtest.
Viele Grüße, Manu
am 13.01.2020 23:15
Hallo Manu,
es ist tatsächlich etwas besser wenn man so ausdrücken will als die Tage zuvor, jedoch weiterhin nicht verwendbar. Bei jedem Spiel und jeder Anwendung habe ich Lags. Der Upload springt weiterhin hoch und runter wie ein Flummy. Eine Unterhaltung über Discord oder ähnliches ist nicht möglich. Streamen bei 4,5mbit weiterhin 25% ausgelassene Frames und mehr:
Ich weiß nicht was genau nicht stimmt aber die Probleme sind weiterhin dieselben. Wie ich auch aus anderen Beiträgen sehe, scheine ich auch nicht die einzige Person zu sein die genau dieses Problem hat.. Überall liest man das es Probleme mit dem konstanten Upload gibt. Ich habe leider das Problem das ich darauf angewiesen bin als selbstständige weil ich sonst mein Lebensunterhalt nicht bestreiten kann.
Es kann gerne nochmal ein anderer fähiger Techniker vorbeikommen und sich der Problematik annehmen, nur bezweifel ich langsam das dies etwas bringt..
Man kann auch gerne die Fritzbox nochmal tauschen.. die ich mir gemietet habe weil mit meinen alten Router etwas nicht gestimmt haben solle.. und dennoch noch Probleme da sind
Ich wechsel auch gerne zu DSL wenn es unter Kabel einfach nicht möglich ist..
Ich bin zu allem bereit solange es auch endlich mal besser wird..
Hier nochmal die werte von eben mit der hoffnung das daran etwas erkennbar ist mit der bitte sich dem Problem erneut anzunehmen..
Gruß Tina
am 13.01.2020 23:40
am 14.01.2020 11:46
Hallo Tina10,
der hohe Packetloss tritt ja bereits am ersten Hop auf. Nachfolgend nicht mehr.
An der Leitung selbst sehe ich im Rückweg an der CMTS Fehlerraten. Ansonsten ist alles in Ordnung. Ich habe jetzt dazu eine Meldung an die Kollegen weitergegeben, damit der Rückweg geprüft wird.
Ich hoffe, wir können es hinbekommen, ansonsten können wir dann gern immer noch über andere Möglichkeiten sprechen.
Viele Grüße, Manu
am 14.01.2020 12:36
Hallo Manu,
ist hierzu ein Vor-Ort Technikertermin mit Terminabsprache notwendig oder wird es wieder aus der ferne überprüft?
Gruß Tina
am 14.01.2020 13:29
Die Frage hast sich scheinbar erledigt
am 14.01.2020 13:55
Ich denke, die Ursache ist nicht bei Dir zu suchen, daher ohne Termin.
Viele Grüße, Manu
am 21.01.2020 19:50
Hallo,
Die nächste Entstörung ist jetzt paar Tage her, die Probleme sind leider weiterhin dieselben.. upload weiterhin zu niedrig und extrem schwankend wodurch man ihn gar nicht nutzen kann. Download ist bei ca 40mbit statt 200mbit...
Wann ist das Problem endlich behoben..
Gruß Tina
am 21.01.2020 19:50