Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 17:36
Hallo liebes Vodafone Team,
seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.
Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).
Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.
Ich bitte dringend um Hilfe.
lieben Gruß
Michael
am 13.07.2018 17:15
dann hoffen wir mal aufs beste und die Probeleme dadurch beseitigt werden.
danke. Melde mich dann wieder!
am 16.07.2018 13:01
Hallo,
ich bin ein wenig entäuscht von Ihren Technikern vor Ort. Ich wurde heute Morgen
angerunfen, leider war ich bereits auf der Arbeit. Habe in meiner Mittagspause zurückgerufen... erst drückte man mich weg und beim zweiten Mal sagte man mir... das nichts gemacht werden könne, da der Termin schon wieder gecancelt wurde aufgrund nicht Erreichbarkeit.
lg
Michael
am 16.07.2018 14:24
am 16.07.2018 15:16
Hey,
das ist natürlich blöd, ich habe es wieder an die Kollegen raus gegeben, sie werden sich melden und erneut einen Termin vereinbaren wollen 🙂
LG
Tobias
am 21.07.2018 11:46
Also der Techniker war nun da, zur Mittags Zeit. Er konnte kein Fehler direkt feststellen, hatte jetzt einen dB Verstärker vor das Modem geschraubt. Er sagt zusätzlich das er vermutet das es an der Upload Oprion 50 Mbit liegen könnte...
also leider hat sich nach dem Techniker bei meinem Upload nichts geändert... mal ist er Stabil... gestern Abend z.B. war er sehr stark schwankend und wurde später etwas besser.
Ich habe in einem anderen Artikel von einer Rückwegstörung gehört*?* das wäre noch eine idee meiner seits.
Brauche also leider immer noch Hilfe 😞
am 21.07.2018 18:56
also ich habe jetzt gerade mal wieder mehrere Speedtests gemacht und es ist grauenhaft...
Einmal über Google Speedtest... screenshot siehe unten da gehts noch einigermaßen und dann wollte ich über de.testmy.net das ganze versuchen dort bricht er beim Upload test dauernd ab.
Meine Leitung
500 Mbit Download
50 Mbit Upload
am 24.07.2018 12:40
Hey,
danke für die Info! Ich habe mal bei den Kollegen angerufen, aktuell ist der Auftrag noch offen und sie haben Dich versucht zu Kontaktieren, sie wollten nachfragen ob das Problem noch besteht. Die Kollegen melden sich morgen noch mal, Du kannst aber auch bei den Kollegen direkt anrufen und alles weitere klären. Eventuell wäre das die schnellere Idee 🙂
LG
Tobias
am 30.07.2018 15:35
Hallo,
leider konnte ich die beiden Anrufe nicht warnehmen. Probleme bestehen leider immer noch.
Kannst du gucken ob der auftrag noch offen ist?
lieben Gruß
Michael
am 31.07.2018 20:27
Hey,
der Auftrag war zu, ich habe jedoch einen dupliziert und ihn an den Außendienst gegeben, sie werden sich wieder melden.
LG
Tobias
am 03.08.2018 21:08
So, der nächste Techniker war da. Jetzt hat man mir eine neue Dose verbaut, mit der Info das der Mulitmedia Aufsatz auf der Dose garnicht mehr üblich ist.
Verbesserung gibt es leider immer noch nicht, eher im Gegenteil. Bei jedem Speedtest den ich jetzt mache komme ich beim Upload immer schwankend zwichen 6 Mbit und 26 Mbit Upload... Sonst hat er ab und an schon die 50 Mbit locker erreicht. Ich schicke nochmal ein Bild von den Fritzbox-Daten .