Extreme Upload Probleme OBS und weitere Streaming-Portale
MickKlick
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.

Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).

Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.

 

Ich bitte dringend um Hilfe.

 

lieben Gruß

Michael

91 Antworten 91
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MickKlick

 

Könntest du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methuslaem1

mache ich heute Abend direkt wenn ich Feierabend habe.

 

lieben Gruß

Michael

so, hier der screenshot von den Werten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MickKlick

 

Die Modulation auf einem deiner Upstreamkanäle mit QAM 8 ist nicht ideal aber das sollte nicht weiter stören, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, vielleicht ist bei der Umstellung auf 50 Mbit was im System hängen geblieben.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

vielen Dank für die schnellen Antworten von euch.

 

Nachricht ist raus.

 

Ich hoffe wir finden eine Lösung.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

danke für die Daten. Es gibt am Anschluss ein Problem, hier sind die Modemwerte nicht in Ordnung. Ich würde Dir deshalb gern einen Techniker schicken der das Problem vor Ort behebt, dazu brauche ich aber eine Rufnummer, schick mir diese bitte via PN.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MickKlick
App-Professor
App-Professor
Ohje, hab dir eine PN geschickt
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Kollegen beauftragt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!