Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2024 12:30
Moin,
ich habe seit knapp einer Woche Probleme mit der Internetverbindung. Im „normalen Tagesablauf“ wie Streamen oder so fällt es nicht auf, im Homeoffice allerdings schon.
Da sind 10-20 Verbindung Unterbrechungen pro Tag die Regel.
Diese sind auch so kurz, dass die FritzBox dazu nichts aufzeichnet. (5 Sekunden etwa) Interne Netzwerkfehler im LAN oder im WLAN konnte ich bereits ausschließen.
Jetzt habe ich mich etwas informiert und gelesen das das DOCSIS 3.1 PowerLevel im Normalfall bei über 2.0 dBmV liegen soll. Bei mir liegt dieser bei einem Kanal bei 1.6. (siehe Bild)
Kann das ein Problem für die Verbindung Abbrüche sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2024 08:14
Vodafone hat Wartungsarbeiten in meinem Bereich durchgeführt. Seit dem besteht das Problem nicht mehr.
am 22.08.2024 12:45
poste mal alle Signalpegel
am 22.08.2024 13:06
am 29.08.2024 08:14
Vodafone hat Wartungsarbeiten in meinem Bereich durchgeführt. Seit dem besteht das Problem nicht mehr.
am 29.08.2024 08:16
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt