1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab und an - Komplettzusammenbruch - hier die Werte - Hilfe ?
parkbankpunk
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi. Ich habe immer wieder komplett Zusammenbrüche, der Router ist dann auch gar nicht mehr ansprechbar . (über fritz.box oder IP nicht zu erreichen ) Internet natürlich auch tot - der Router blinkt auch immer und ohne Reboot erholt er sich auch nicht mehr . Nach dem Reboot ist allerdings alles wieder gut . Mit der Vodafone Station war das ganze noch schlimmer - jetzt mit der 6690 weiterhin, aber seltener .  Das seltsame ich hatte vorher DSL bei Vodafone und mein Router hat sich dort auch ständig neu synchronisiert , teilweise unnutzbar 30, 40x am Tag - die Werte waren allerdings top.  Daher der Wechsel auf Kabel . Während zb Fortnite habe ich oft die Meldung geänderter Verbindungsstatus - und freeze ein paar Sekunden oder fliege komplett aus der Lobby . Laut Fritzbox aber kein Verbindungsabbruch oder ähnliches.  Ich hab das gestern kurz Screenej können , als der Ärger wiede begonnen hat, ich bin kurz auf den Router gekommen . 

1000057745.jpg

11 Antworten 11
parkbankpunk
Digitalisierer
Digitalisierer

hier als Vergleich , direkt nach dem Reboot. 

1000057747.jpg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle posten. Dann aber auch so, dass man das Lesen kann. Also nicht mit dem Smartphone.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

warum wird hier der Screen so verpixelt hochgeladen ? das Original ist scharf ? anbei als Anhang 

und hier direkt nach dem Reboot (völlig ok ) 

leider hat der Router so gelaggt , dass ich vor dem Reboot nicht mehr aufzeichnen konnte, sonst komme ich meist gar nicht mehr drauf.  

hier nach Reboot 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

Gruß Kurt

Warum ist der dann aber direkt nach dem Reboot immer weg ? nach dem Reboot läuft immer alles wieder butterweich - ohne warten oder sonstiges  und warum war DSL noch schlimmer betroffen ?  

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann ich dir nicht sagen. Bei DSL gibt es keine Rückwegstörer.

Gruß Kurt

mir kommt eher so vor , als würde etwas die Router stören / aus dem Gleichgewicht bringen.  Wie gesagt , wenn ich neu starte ist immer sofort alles bestens . 1,15 Gibt , 56 Mbit  , 4 bis 22 ms Ping bei 0 PL oder max 2 stellig Fehler Docsis 3.1 .  Alle paar Tage dann wieder der Komplettzusammenbruch - Neustart - danach alles bestens.  

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann würde ich halt mal den Router austauschen. Aber die Signalpegel 16QAM deuten nun mal auf einen Rückwegstörer hin,

Gruß Kurt