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am 10.07.2018 17:36
Hallo liebes Vodafone Team,
seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.
Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).
Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.
Ich bitte dringend um Hilfe.
lieben Gruß
Michael
am 10.07.2018 21:00
Könntest du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methuslaem1
am 11.07.2018 10:36
mache ich heute Abend direkt wenn ich Feierabend habe.
lieben Gruß
Michael
am 11.07.2018 20:28
am 12.07.2018 02:55
Die Modulation auf einem deiner Upstreamkanäle mit QAM 8 ist nicht ideal aber das sollte nicht weiter stören, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, vielleicht ist bei der Umstellung auf 50 Mbit was im System hängen geblieben.
Gruss
Methusalem1
am 12.07.2018 09:41
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.07.2018 10:14
vielen Dank für die schnellen Antworten von euch.
Nachricht ist raus.
Ich hoffe wir finden eine Lösung.
am 13.07.2018 10:47
Hi Michael,
danke für die Daten. Es gibt am Anschluss ein Problem, hier sind die Modemwerte nicht in Ordnung. Ich würde Dir deshalb gern einen Techniker schicken der das Problem vor Ort behebt, dazu brauche ich aber eine Rufnummer, schick mir diese bitte via PN.
LG
Tobias
am 13.07.2018 12:06
am 13.07.2018 14:56
Hey,
ich habe den Kollegen beauftragt.
LG
Tobias