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am 08.05.2020 08:42
Guten Tag liebes Forum, liebe Mods und Mitleser,
seit etwa fünf Wochen habe ich (wie auch scheinbar ganz Deutschland und die Welt) Probleme mit zu hohem Ping und mieserablem Internet. Da ich leidenschaftlicher Fifa-Online-Spieler bin, ist schnelle Reaktion (wie bei den meisten anderen Spielen auch), das A und O. Leider geht seit geschätzt 5 Wochen nichts mehr.
Mein Ping hat sich mehr als verdoppelt (von 15-20 auf 40-90), was sich nach nicht so viel anhört, aber für mich ist das Spiel leider unspielbar geworden und das frustriert zunehmend. Lediglich nachts ist es einigermaßen OKAY, was nicht heißt, dass es den Spaß bringt, den es vorher gebracht hat. Lange Rede, kurzer Sinn.. Onlinespielen ist aktuell nicht machbar.
Auch (alle) WLAN-Verbindungen haben massive Probleme, sodass selbst Bilder in WhatsApp öfter erst nach mehreren Versuchen geladen werden können, was mich wundert, da Download und Upload immer noch im angemessenen Bereich liegen.
Habe keine Ahnung ob es hilft, aber hier im Forum habe ich gelesen, dass es scheinbar vereinzelt geholfen hat, IPv4 / oder IPv6 freizuschalten (?)... Kenne mich leider überhaupt nicht aus. Nur als Idee von einem Laie...
Ich verzweifle langsam...
Vielleicht kann sich ein Mod meinem Problem mal annehemen..
Vielen Dank und beste Grüße
PS: Gerne sende ich zu verschiedenen Uhrzeiten Ping-Tests.. Die liegen aber egal ob nachts um 3, morgens um 8 oder Nachmittags um 16 Uhr bei mindestens 35-40. Nach oben keine Grenzen.
am 12.05.2020 12:38
Hallo Rjctd247,
wundert mich nicht die schlechte Latenz bei einem Upstream mit geringem Datendurchsatz. Das anliegende Signal ist drüber. Ich schaue mir den Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 17.05.2020 23:19
PN ist raus. Sorry, habe gedacht ich erhalte bei Antwort eine Mail. Da habe ich wohl etwas falsch eingestellt. Daher melde ich mich erst jetzt zurück.
am 22.05.2020 12:34
Hallo Rjctd247,
die Signalwerte am Modem sind nicht in Norm. Deswegen auch nur der eine Upstream. Bei den anderen Teilnehmern im Haus sind die Werte in Ordnung. Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel oder ein eigenes? Hier muss ein Techniker nach dem Anschluss schauen. Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage sicherstellen und sind alle Personen gesund im Haushalt und weisen keine Symptome von Covid 19 auf?
Gruß Fred
am 24.05.2020 02:32
Guten Abend Fred,
ich nutze alles so, wie es mitgeliefert wurde. Seit Beginn... Und 1,5 Jahre war alles in bester Ordnung. Langsam werde ich aber echt ungeduldig. Es nervt. Aktuell auch wieder erhöhter Ping und das Nachts um halb 3!
Ich weiß nicht genau, wo der Verteiler liegen soll, aber ein Zugang sollte gewährleistet sein. Braucht man da einen Schlüssel o.Ä. der Hausverwaltung?
Alle Personen im Haushalt sind symptomfrei und bei bester Gesundheit.
Ich will nicht unverschämt sein, aber langsam wäre ein finanzielles Entgegenkommen angebracht. Seit nunmehr 2-3 Monaten zahle ich weiterhin den vollen Betrag für verschwindend geringe Leistung und vielen anderen hier wird eine Entschädigung dafür angeboten.
Beste Grüße
Dominik
am 28.05.2020 08:19
Hallo Rjctd247,
vielen anderen hier wird eine Entschädigung angeboten, wenn es sich um eine Netzstörung handelt. Hier ist es aber keine Netzstörung, das ist soweit sicher. Auch kann ich nicht nachvollziehen, ob es schon über Monate so ist, da Du Dich ja Anfang Mai erst bei uns gemeldet hast.
Der Techniker wurde beauftragt und die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen. Dann werden wir erfahren, was die Ursache war.
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2020 09:01
Guten Morgen Manu,
ich habe einen Termin für Morgen vereinbart. Ich hoffe, dass es sich dann damit erledigt hat.
Es war evtl. etwas forsch, so etwas selbst einzufordern. Ich war zu dem Zeitpunkt einfach sehr genervt von der Situation, da sie so plötzlich eingetreten ist und ich mir nicht erklären kann, wie sich Signale (oder was auch immer) selbstständig so "verstellen" können. Wie auch immer.. Vielleicht ist es ja nach Morgen schon wieder gut. 🙂
Ich danke euch allen und bleibt gesund!
am 29.05.2020 09:37
Hallo Rjctd247,
kein Problem, ich verstehe Dich ja.
Sag mir gern wieder Bescheid, wenn der Techniker dann bei Dir war.
Viele Grüße, Manu