am 24.06.2018 13:35
Hallo,
ich habe mit einem Kabelnanschluss (Internet & Phone 100 Cable) das Problem, dass Internetseiten die eine IPv4 DNS Auflösung haben von verschiedenen Geräten nicht erreicht werden. (z.B. test.de, holidaycheck.de)
Webseiten mit einer IPv6 Auflösung funktionieren dagegen tadellos. (youtube.de, heise.de)
Selbst nach einem Reset des Routers ändert sich nichts und der Fehler tritt auch mit allen gängingen Browsern auf. Seit wann diese Störung auftritt kann ich nicht genau sagen, aber sie besteht seit einer Weile zu 90% der Zeit (kann aber auch dauerhaft sein, da erst kurzfristiger der IPv4 Zusammenhang klar ist)
Zu dem tritt der Fehler von verschienden PCs aus auf und auch die Diagnosefunktion des Routers bringt das Ergebins beim Ping. (Screenshot im Anhang)
Das zweite Problem betrifft den geliehenen Router (Sagem FAST5460). Das WLAN schaltet sich öfters von selbst aus und lässt sich auch nicht wieder aktivieren, auch nicht mittels der Taste am Router. Des weiteren ist das Menü des Routers sehr langsam, teilweise dauert es eine Minute und mehr bis das Untermenü Heimnetzwerk auf gerufen wird.
am 26.06.2018 10:57
Hallo eXXiblubb,
ungewöhnlich, dass die alten IPv4 Seiten nicht abrufbar sein sollen. Hattest Du im Menü des Kabelrouter Einstellungen vorgenommen? Kannst Du nach einem Werksreset wieder auf die Seiten zugreifen?
Oder hast Du an Deinen Endgeräte etwas wegen des Netzwerks eingestellt?
Gruß
Jens
am 26.06.2018 11:53
Ja ein Werksreset wurde bereits öfter durchgeführt, allein schon für den Versuch das WLAN wieder zu beleben.
Ansonsten wurde auch nichts an den Einstellungen geändert.
Was ich in der Version vergessen habe zuerwähnen (ich hatte den Text schon einmal geschrieben wurde dann aber von der Seite verschluckt) ... Der Fehler tritt am Laptop, Handy und Fernseher auf.
Und um die Geräte auszuschliessen habe ich extra den Screenshot von der Routerdiagnosefunktion angehängt.
am 28.06.2018 14:00
Hallo eXXiblubb,
der Screenshot ist leider nicht angekommen.
Schick mir mal noch Deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens
29.06.2018 17:55 - bearbeitet 29.06.2018 17:57
Vielen Dank, ich habe die Daten per PN geschickt.
Der Screenshot ist am Anfang als Bild angehängt
am 03.07.2018 17:01
Hallo eXXiblubb,
ach den Screenshot aus dem Erstbeitrag meinst Du.
Die Daten per PN sind angekommen, jedoch benötige ich das Einverständnis auch und zwar in Form einer Vollmacht.
Kannst Du mir eine per PN zusenden?
Gruß
Jens
am 04.07.2018 00:39
Ja ich hätte wohl "hatte" statt "habe" schreiben sollen.
Ich habe noch einmal per PN geantwortet, hoffe du kannst es zu ordnen und es gibt eine Möglichkeit.
am 05.07.2018 19:41
Hallo eXXiblubb,
wenn kein Drucker oder Scanner vorhanden ist, reicht auch eine komplett handschriftliche Vollmacht und per Smartphone ein (lesbares) Foto. 🙂 Nicht zu kompliziert.
Wichtig ist, dass der Inhalt passt.
Übrigens dürfen wir ohne Einverständnis nicht irgend eine Nachricht versenden. Das haben wir nicht in der Hand und gehört zum Datenschutz und muss berücksichtigt werden.
Gruß
Jens
am 12.07.2018 17:16
Es ist Post da ...
am 13.07.2018 20:23
Hi eXXiblubb,
kannst Du bitte mal einen PingPlotter zu einer der Seiten laufen lassen und davon einen Screenshot posten. Ich würde gerne sehen wo es hängen bleibt.
VG Wallace