abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelverbindungsnachweis ohne Dienst / Anbieter
Nicht anwendbar
Auf meinem Unitymedia Einzelverbindungsnachweis mit Datenverbindungen ist kein Dienst / Anbieter aufgeführt .
Wie kann ich den Dienst / Anbieter erfahren ?
Auf der Abrechnung steht
Bei Fragen zur Dienstleistung von Drittanbietern wenden Sie sich direkt an den jeweiligen Anbieter , wie soll das funktionieren wenn kein Dienst / Anbieter aufgelistet ist ???
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du keine Drittanbieterdienste in Anspruch genommen hast, stehen auf den EVN auch keine drauf. Wenn doch, dann ist der EVN fehlerhaft, aber auf der Rechnung steht dann trotzdem der Drittanbieter drauf. Einen fehlerhaften EVN kannst du beim Kundenservice reklamieren - und ich würde auch direkt schriftlich der entsprechenden Rechnung widersprechen, wenn strittige Beträge darauf enthalten sind. Laut BGB hast du dafür 2 Monate ab Bekanntgabe der Rechnung, widersprichst du nicht, gilt die Rechnung als genehmigt und die Posten sind fällig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du keine Drittanbieterdienste in Anspruch genommen hast, stehen auf den EVN auch keine drauf. Wenn doch, dann ist der EVN fehlerhaft, aber auf der Rechnung steht dann trotzdem der Drittanbieter drauf. Einen fehlerhaften EVN kannst du beim Kundenservice reklamieren - und ich würde auch direkt schriftlich der entsprechenden Rechnung widersprechen, wenn strittige Beträge darauf enthalten sind. Laut BGB hast du dafür 2 Monate ab Bekanntgabe der Rechnung, widersprichst du nicht, gilt die Rechnung als genehmigt und die Posten sind fällig.
Nicht anwendbar
Hallo Torsten

vielen Dank für die Benachrichtigung
freundliche Grüße und schöne Ostern
wolmay2003