1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Internetausfälle nach Wechsel zu Vodafone
Momotazedi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hello everyone,

I'm facing a frustrating problem since switching my DSL provider from Telekom to Vodafone. Every 10 minutes or so, my internet connection drops out completely. This is extremely disruptive, especially when working from home.

I've contacted Vodafone support multiple times. Unfortunately, since I don't speak German well, communication has been difficult. The only advice offered was to reset my router (a new 805 model), which hasn't solved the problem.

This issue never occurred with my previous provider, so I'm convinced it's related to the Vodafone service. I'm feeling helpless and would really appreciate assistance from the community. Has anyone experienced similar problems? Any tips or solutions would be greatly appreciated!

Thank you in advance!

German:

Hallo zusammen,

seit ich meinen DSL-Anbieter von der Telekom zu Vodafone gewechselt habe, habe ich ein frustrierendes Problem. Etwa alle 10 Minuten bricht meine Internetverbindung vollständig ab. Das ist extrem störend, besonders wenn man von zu Hause aus arbeitet.

Ich habe mich mehrfach an den Vodafone-Support gewandt. Da ich leider nicht gut Deutsch spreche, war die Kommunikation schwierig. Der einzige Ratschlag, der mir gegeben wurde, war, meinen Router (ein neues Modell 805) zurückzusetzen, was das Problem nicht gelöst hat.

Dieses Problem ist bei meinem vorherigen Anbieter nie aufgetreten, daher bin ich überzeugt, dass es mit dem Vodafone-Dienst zusammenhängt. Ich fühle mich hilflos und würde mich sehr über Hilfe aus der Community freuen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Für Tipps oder Lösungen wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Wir werfen gern einen Blick darauf. 

Damit wir Dir noch schneller helfen können, wird Deine Anfrage über WhatsApp direkt zu den spezialisierten Kolleg:innen weitergeleitet👉https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 

Du hast kein WhatsApp - kein Problem. Du erreichst uns auch per SMS 0172 4401212​

 

LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!