WLAN geht seit tarifwechsel nicht mehr
Flor6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, Nachdem ich gestern meinen Vertrag auf 600er Kabel gewechselt habe geht das wlan nicht mehr. Die led an fern Vodafone Station blinkt auch nicht und wenn ich über lan Stecker in die admin Seite des routers gehe wird mir kein wlan angezeigt. Ich habe gelesen dass es eine wlan Option gibt die aktiviert werden muss. Kann mir bitte jemand helfen ich brauche dringend wieder wlan 

vielen Dank 

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere als erstens einen Werksreset:

dzu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wenn das nicht klappt, dann melde dich beim Service, und erkundige dich ob das Wlan weiterhin gebucht ist!

Flor6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info reset habe ich gemacht hat 2 Minuten funktioniert led hat auch geleuchtet aber jetzt ist led wieder aus und wlan geht wieder nicht. Habe schon mit 5 verschiedenen Service Mitarbeitern telefoniert. Manche kennen die Option gar nicht anderen suchen das Problem beim Netz an sich obwohl ich ja über LAN Internet habe…

Hallo @Flor6,

unser Service sieht gerne nach, ob alle Optionen korrekt aktiviert sind. Schick meinen Kolleg:innen bitte eine WhatsApp. https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Flor6  schrieb:

Manche kennen die Option gar

die WLAN Option gibt es bei neuen Verträgen auch gar nicht mehr, von daher schon merkwürdig warum sich das bei dir abschaltet 😞

Weil die Freischaltung eine manueller Eintragung des entsprechenden Produktcodes vorraussetzt. Und wenn die Eintragung vergessen wurde, ist es eben  kaufmännisch nicht gebucht. 

Flor6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Johann ,

hätten sie da einen direkten Kontakt? Ich bin seit gestern Abend durchgehend in der Warteschleife keine kann helfen, wenn es sich wirklich nur um eine vergessen Eintragung handelt ist das doch schnell behoben. Ich entschuldige die Frage aber ich bin kurz vor Abgabe meiner Doktorarbeit die warterei in den Service Wirren kostet mir leider zu viel Zeit auch wenn die Musik recht angenehm ist…

deswegen sollst du ja über den WhatsApp Support gehen  😉

Hallo @Flor6,

der WhatsApp-Kontakt ist recht schnell: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

TOBi hat einige Fragen, verbindet Dich aber zügig mit meinen Kolleg:innen. 

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!