Einloggen in bestimmten Wifispot funktioniert nicht mehr
Anonym78955
Youngster
Youngster

Servus zusammen


Folgendes Problem:

Der Nachbar im Haus ein Stock höher hat einen Unitymedia Wifispot den ich auch in den letzten 2 Jahren ohne Probleme nutzen konnte (Ist ne Ferienwohnung und auf meinem Heimrouter ist Wifispot aktiviert). 


Vor 3 Tagen hat es mein Smartphone und noch ein anderes Smartphone mit denen ich zuvor immer eingeloggt war aus dem Netz rausgehauen und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. Beide Smartphone zeigen ~Verbinden...~ an aber dann verschwindet das Wort und nix mehr geschieht. Ein Smartphone zeigt manchmal ~kein Zugriff aufs Netzwerk~an. 


Habe alles schon versucht neues Passwort, Wifispot deaktiviert und wieder aktiviert sämtliche Einstellungen mal mit ttls dann mit peap oder mit und ohne Zertifikat alles funktioniert nicht. 


Jetzt ist es aber so, dass wenn ich die Straße runter laufe ich mich in 3 verschiedene Unitymedia Wifispots einloggen kann, ohne Probleme. 


In jeden Wifispots komme ich also rein außer in den meines Nachbarn, den ich als einziger in der Wohnung empfange. 


Kann es sein das der Wifispot meines Nachbarn die max. Anzahl von Benutzern erreicht hat? 

Aber dann hätte es mich ja nicht rausgeschmissen weil ich eigentlich nicht vom WLAN rausgegangen bin. 


Vielleicht hat ja jmd. ne Lösung danke mal im Voraus für eure Zeit. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym78955
Youngster
Youngster
Also seit heute mittag funktioniert der Zugang zum Wifispot wieder.
War vielleicht irgendeine Störung oder so, egal Hauptsache es tut.

Schönes Wochenende allen noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ewir
Mastermind
Mastermind
Die max. Anzahl von Benutzern sind bei dir, du darfst nur 5 angemeldete Geräte gleich zeitig im

Unitymedia Wifispot haben. Nicht der Nachbarn.

Gruß: ewir
Gelöschter User
Nicht anwendbar
ewir:
Die max. Anzahl von Benutzern sind bei dir, du darfst nur 5 angemeldete Geräte gleich zeitig im

Unitymedia Wifispot haben. Nicht der Nachbarn.

Gruß: ewir

Bei den privaten Spots können sich aber auch nur max. 5 Geräte gleichzeitig anmelden.
Anonym78955
Youngster
Youngster
Also seit heute mittag funktioniert der Zugang zum Wifispot wieder.
War vielleicht irgendeine Störung oder so, egal Hauptsache es tut.

Schönes Wochenende allen noch.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Der Nachbar hat wahrscheinlich einfach mal sein Router neu gestartet.Evtl hatte er eigen Problem mit seinem Internet und Wlan gehabt.