Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2019 17:22
Hallo zusammen,
ich habe mir den Beitrag durchgelesen und werden diesen hier so strukturiert wie möglich halten.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Habe auch schon mehrere verschieden Ziele angepingt und kam auch zu dem Schluss, dass das Problem außerhalb meiner Reichweite, hinter meinem Router liegen muss. Kabeltausch und Router Neustart haben nicht geholfen. Das Problem besteht auch bei anderen Geräten. Ich würde gerne mehr Screenshots anhängen, aber aus irgendeinem Grund ist es mir nur möglich einen hochzuladen.
Ich hoffe dass dieser Beitrag verständlich ist und mir geholfen werden kann, da die Pingschwankungen störend sind bei Online Spielen.
Danke und freundliche Grüße,
Daniel
am 17.06.2019 18:36
Hallo Daniel,
dann schauen wir mal, wo die Ursache für die Schwankungen liegen können. 🙂
kannst Du bitte einen tracert oder Pingplotter (Intervall 2,5Sek.) machen? Damit sieht man die Strecke zum Ziel aufgeschlüsselt und wo es Verluste oder Zeitanstiege bei der Leitung gibt.
Die Ergebnisse bitte separat als Screenshot anhängen.
Gruß
Jens
am 17.06.2019 20:01
Guten Abend Jens,
im Anhang einmal einen Screenshot von meiner Konsole als ich den Tracert Befehl auf den google-public-dns durchführe. Habe den Befehl 2 mal ausgeführt. Anschließend habe ich den DNS auch noch gepingt. Zusätzlich noch ein Pingplotter auf dasselbe Ziel.
Freundliche Grüße,
Daniel
am 18.06.2019 21:38
Hallo dascholz,
wenn Du den Test am Morgen machst, sieht er dann genau so aus?
Gruß Fred
am 20.06.2019 09:19
Guten Morgen,
auch wenn ich den Test am Morgen mache sieht er nicht viel besser aus.
Freundliche Grüße,
Daniel
am 21.06.2019 10:51
Hey,
kannst Du bitte einen anderen LAN Port am Kabelrouter testen? Mich machen die 34% Paketloss direkt am Kabelrouter etwas stutzig.
VG Wallace
am 22.06.2019 18:32
Hey,
auch nachdem ich den Port und das Kabel getauscht habe bestehen diese 30% Paketverlust.
Freundliche Grüße,
Daniel
am 23.06.2019 21:50
Hallo Daniel,
gibt es vielleicht noch ein anderes Gerät, was Du per LAN ausprobieren könntest?
Oder vielleicht eine andere LAN-Karte?
Gruß
Jens