Einbruch der Leistung gegen Abendstunden. Hoher Ping, niedriger Downstream.
Welgar
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Community,

 

ich habe nun seit geraumer Zeit probleme mit meinem Anschluss. Gegen Abend (fängt meistens schon so ab 17 Uhr an) bricht die Leistung meiner Internetleitung zusammen. Ich hatte das an einer alten Wohnadresse schon einmal und da lag es an überlasteten Knotenpunkten. Ich habe im Anhang Screenshots von Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten gemacht. Ich kann natürlich über mehrere Tage die Tests durchführen, aber ich denke das dürfte klar sein, dass es nichts am Endergebnis ändert.

 

Mein Produkt ist Red Internet & Phone 200 Cable. Ich benutze ein Leihgerät von euch, nämlich die Fritzbox 6490.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Giuliano

 

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Welgar

 

Poste einaml die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo,

 

gleiches Problem besteht auch bei mir.

 

Lg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DSub

 

Erstelle bitte einen eigenen Beitrag damit dir hier geholfen werden kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

Welgar
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier der Anhang mit den Signalwerten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Welgar

 

An deinen Signalpegeln ist nichts auffällig, vermutlich bist du von einer Segmentüberlastung betroffen, ich würde dich daher bitten zu warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können, im Moment kann es aber einige Tage dauern bis sich jemand meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Welgar,

 

ich schaue mir gern Deinen Anschluss an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Deine Anschrift sowie Deinen Namen per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Welgar,

 

ich habe mir das angeschaut. Das Segment ansich ist unauffällig. Allerdings ist die Auslastung an der Backbone-Anbindung in den Abendstunden doch recht hoch. Der Ausbau ist bereits in Planung, allerdings haben wir noch keinen genauen Termin, wann dieser abgeschlossen sein soll Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Welgar,

 

schade, dass die Anpassung bei Dir nichts gebracht hat Smiley (traurig) Ich habe Gutschriften über 50% der Grundgebühren für Oktober bis Dezember 2018 hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!