Eigene FritzBox 6490 cable unterirdisch langsam
taidoka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! Seit ein paar Tagen versuche ich den Technicolor Router von Vodafone durch meine eigene FB cable zu ersetzen. Während das VF Modem die normale Datenrate erreicht, schafft der eigene Router -- trotz erfolgreicher Aktivierung -- nur ein Bruchteil der 200MBit.

Ich poste die Kabel Information der FritzBox und des Technicolor Routers.

Kanäle des VF Modems 

Kanäle des VF Modems - Fortsetzung 01 

Kanäle des VF Modems - letzter Screenshot 

Kanalübersicht der FritzBox 6490 cable 

Hat jemand eine Idee?

22 Antworten 22
ERFD
Moderator:in

Hallo taidoka,

der Techniker kann selbst mit Dir einen Termin vereinbaren (dafür brauchen wir eine aktuelle Rufnummer unter der Du gut erreichbar bist) oder wir legen den Termin für den Techniker fest. Die Zeitfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
taidoka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD 

Die sollten ja hinterlegt sein. Reicht das oder soll ich sie irgendwo posten? LG aus Hannover - Heiko

taidoka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  schrieb:

[ ... ]

Aber es gibt Störungen an der Leitung. Ich würde das gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. Ist das in Ordnung für Dich? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?

[ ... ]

Reicht das dem Techniker?

Keller 01 

Keller 03 

Beste Grüße - taidoka

Das sollte dem Techniker reichen, hoffe natürlich das auch für eure Wohnung, nicht das es noch woanders im den Keller solche Verteiler gibt 

ERFD

Hallo taidoka,

der Auftrag wird vom technischen Bereich geprüft. Die Kollegen entscheiden dann, ob ein Techniker bei Dir vor Ort erforderlich ist, um das Problem zu beheben.

Gruß Fred

taidoka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! 

Dieses Ticket wurde heute eröffnet:

Störungsticket: 002-1020222/19 

Was bedeutet eigentlich "Netzstörung"? Wie lange wird es -- erfahrungsgemäß -- dauern, bis diese behoben ist? Das klingt irgendwie gar nicht transparent ...

LG - taidoka

Kommt drauf an von wenigen Stunden bis mehrere Tage 

Wallace

Hi taidoka,

aktuell Strahlt ein Störer in unser Netz. Sobald der Verursacher gefunden und beseitigt worden ist, bekommst Du von uns eine SMS.

VG Wallace

taidoka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Moin! 

Dieses Ticket wurde heute eröffnet:

Störungsticket: 002-1020222/19 

Was bedeutet eigentlich "Netzstörung"? Wie lange wird es -- erfahrungsgemäß -- dauern, bis diese behoben ist? Das klingt irgendwie gar nicht transparent ...

LG - taidoka"

So, das Ticket wurde abgearbeitet. Aktuell  steht es auf gelöst. Also habw ich gestern die eigene FritzBox angeschlossen. Leider ist die Geschwindigkeit im Download immer noch sehr niegrig. Es gehen durchschnittlich 400KBit/s durch mit Spitzen um die 1,2MBit/s. Der Upload liegt im normalen Bereich, wartet laut Speedtest sogar mit höheren Werten auf als regulär. Die Leihbox liefert annähernd normale Werte.

Kanäle der FritzBox 

Wallace

Hey,

ist konnte wohl kein Verursacher für den Störer gefunden. Da Du eh nur den Download bemängelst ist das auch irrelevant. Ich habe die Vermutung, dass Deine Box das Problem ist, denn andere privaten 6490 laufen absolut fehlerfrei. Kannst Du dich bitte einmal an den Support von AVM wenden?

VG Wallace