Frage
Antwort
Lösung
25.10.2019 06:46 - bearbeitet 25.10.2019 06:56
Moin! Seit ein paar Tagen versuche ich den Technicolor Router von Vodafone durch meine eigene FB cable zu ersetzen. Während das VF Modem die normale Datenrate erreicht, schafft der eigene Router -- trotz erfolgreicher Aktivierung -- nur ein Bruchteil der 200MBit.
Ich poste die Kabel Information der FritzBox und des Technicolor Routers.
Kanäle des VF Modems - Fortsetzung 01
Kanäle des VF Modems - letzter Screenshot
Kanalübersicht der FritzBox 6490 cable
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2019 12:45
Hey,
ist konnte wohl kein Verursacher für den Störer gefunden. Da Du eh nur den Download bemängelst ist das auch irrelevant. Ich habe die Vermutung, dass Deine Box das Problem ist, denn andere privaten 6490 laufen absolut fehlerfrei. Kannst Du dich bitte einmal an den Support von AVM wenden?
VG Wallace
am 26.10.2019 20:32
26.10.2019 20:46 - bearbeitet 26.10.2019 20:54
Vielen Dank für deine Begutachtung.
Ich habe ja bereits einmal bei der Störhotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte jedoch nur, dass die sei Geschwindigkeit bei ihrer Leihbox ja stimme und er sich nicht weiter darum kümmern wolle. Seiner Meinung nach sei alles in Ordnung ... Von den Werten wollte er nichts wissen!
Wenn ich bei Vodafone nochmal anrufe, sage ich den Mitarbeitern
dann einfach, dass die Modulation im Upstream nicht stimme - richtig?
Das Leihmodem ist angeschlossen, da die Fritzbox Downloadgeschwindigkeiten liefert, die unter 1/200 von den Werten liegen, die die Technicolor Box liefert und eine Verwendung somit unmöglich ist! Reichen die ermittelten Werte denn aus um einen Techniker zu bestellen? Beste Grüße aus Hannover.
am 26.10.2019 22:59
Qam64 wäre optimal. Aber auch bei qam16 kann man die volle Geschwindigkeit bekommen. Wenn du mit der leihbox natürlich keine Probleme hast, wird dir da von der Hotline sicher kein Techniker schicken. Du kannst natürlich nochmal die Hotline bemühen, und denen verklickern das der Wert zu niedrig ist.
Evt kannste auf ein Moderator warten der da was drehen kann.
am 27.10.2019 08:20
@taidoka schrieb:Das Leihmodem ist angeschlossen, da die Fritzbox Downloadgeschwindigkeiten liefert, die unter 1/200 von den Werten liegen, die die Technicolor Box liefert und eine Verwendung somit unmöglich ist!
Mein Rechnung stimmt nicht: die Trafficrate beträgt ein Zwanzigstel der Rate der Leihbox. Das wollte ich nochmal eben anmerken. Schönen Sonntag und vielen Dank für die Informationen.
am 28.10.2019 13:52
Hey,
schließ mal unsere Box an und lass mich den Anschluss prüfen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.10.2019 15:48
Vielen Dank nochmal für deine Bereitschaft die Leitung zu prüfen. Ich habe dir gerade eine PN geschickt.
Herzliche Grüße - Heiko
am 30.10.2019 11:53
Hallo taidoka,
danke für die Daten.
Erstmal grundlegend sollte ein Fehler im Upsteam keine so gravierenden Auswirkungen auf den Download haben.
Aber es gibt Störungen an der Leitung. Ich würde das gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. Ist das in Ordnung für Dich?Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?
Wenn ich den Techniker schicken soll, sag hier einfach Bescheid und bitte lass so lange das Leihgerät angeschlossen.
Viele Grüße, Manu
am 30.10.2019 15:11
Ja klar finde ich das gut, wenn der Techniker kommt die Leitung zu prüfen. Der Leihrouter bleibt angeschlossen. Gib Bescheid, wenn und wann er kommt. Vormittags ist in der Regel die Inhaberin da. Postest du dann den Termin? Der Zugang zur Hausanlage ist gewährleistet. Liebe Grüße und nochmals danke - Heiko
am 30.10.2019 17:22