Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2019 13:47
Hallo,
ich habe seit Jahren die Easybox 804. Nun machte mein Internet und auch mein Festnetz Probleme ( dauernder Verbindungsabbruch). Bei Vodafone wurde eine Störungsmeldung aufgenommen. Ein Telekom-Mann war bei mir - Leitungen ok. Die technische Abteilung hat aus der Ferne die Diagnose gestellt "Modem Easybox defekt". Nach Vertragsverlängerung um 24 Monate wurde mir ein neues Leihgerät (wieder EB 804) zugeschickt. Nachdem ich nun endlich Zeit fand, das Gerät einzurichten, stehe ich vor den gleichen Problemen - aber schlimmer.
- Internet über WLAN bricht ständig ab.
-Beim Installieren der EB erschien gleich die Meldung "Zertifikat muss erneuert werden". Da ich damit nix anfangen kann, habe ich diese Meldung ignoriert.
-Ich habe Internet über LAN - problemlos.
-WLAN bricht dauernd ab, v.a., wenn ich mit mehreren Geräten die Verbindung nutzen möchte.
-Mir fällt auf, dass ich mit der Hand die Lampen-Sensoren des Geräts gar nicht aktivieren kann. Normalerweise leuchten ja die Kontrolllämpchen, wenn man mit der Hand darüber geht.
-Ich frage mich: Kann das neue Gerät schon wieder ein defektes sein?
Oder hat jmd. für mich Tipps, wie ich den Router konfigurieren muss? Ich habe (bis auf Änderungen der Passwörter) alle Default-Einstellungen so gelassen.
Bin echt verzweifelt. Ich habe wenig Hoffnung, dass ich über die Hotline Hilfe bekommen werde.
Hätte ich die alte (defekte) Box irgendwie deinstallieren müssen????
Bitte helft mir!!!!
am 17.04.2019 11:21
Hallo Simone,
das tut mir leid!
Ich habe Dein Ticket reaktiviert.
Wir kommen auf Dich zu.
Viele Grüße& schöne Ostern
Kira
am 20.04.2019 12:36
am 20.04.2019 19:47
Hallo Simone,
ich habe leider seit Monaten genau das selbe Problem, nur dass bei mir die Lan Verbindung meist auch mit abbricht und wenn nicht, sehr langsam ist.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich überlege schon mit dem Sonderküdnigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung zu kündigen, aber habe noch einen letzen Funken Hoffnung 😉
Würde mich freuen, wenn du das ließt und evetuell was neues weisst!
LG
am 21.04.2019 13:56
am 22.04.2019 08:13
Hallo Simone,
ich kann Deinen Frust verstehen.
Ein Defekt der Easybox lässt sich von hier aus leider nicht feststellen.
Hat der Techniker etwas dergleichen gesagt?
Gibt es für Dich ggf. die Möglichkeit, einen anderen Router mal zu testen?
Ich habe Dein Ticket parallel dazu selbstverständlich nochmal reaktiviert, das ist ja keine Lösung.
Beste Grüße
Kira
am 22.04.2019 11:05
am 23.04.2019 11:21
am 24.04.2019 14:03
Hallo Simone,
das tut mir leid - so sollte es definitiv nicht laufen.
Ich habe hier nochmal nachgehakt.
Liebe Grüße
Kira
am 07.05.2019 15:13
am 08.05.2019 10:06
Hallo Simone8,
das ist ja erst mal eine erfreuliche Nachricht, dass die Leitung jetzt stabil ist. ![]()
Bezüglich der Zeiteinstellung:
Versuche einmal, nur die Zeit einzutragen, in der WLAN eingeschaltet sein soll und die Zeit, in der es ausgeschaltet sein soll, bitte nicht hinterlegen.
Ein User hier im Forum hatte dies in einem anderen Thread als Lösung mitgeteilt. Vielleicht funktioniert dies auch bei Dir. Ich drücke die Daumen.
Lieben Gruß,
Michi