Kein Internet
Pelle59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit gestern kein Internet. Ticket habe ich schon. Die KI sagt Router defekt. Der verbindet aber, gibt aber Fehler. 

1000023680.jpg

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hat der Verstärker Strom, gehts beim Nachbarn, alle Kanäle aus der Fritte posten!

Der glubb is a Depp
Pelle59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lässt sich auf dem Handy schlecht darstellen 

1000023682.jpg

1000023684.jpg

1000023685.jpg

1000023686.jpg

Pelle59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Verstärker hat Strom, grüne Lampe leuchtet und Fernsehen geht auch, stärke und Qualität top

reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste doch bitte mal die Signalwerte vom PC aus -- vom Handy aus ist das einfach nur eine Qual...

Pelle59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Toll, Rechner im Keller und dort kein Handyempfang 

1000023689.jpg

1000023687.jpg

1000023688.jpg

Hallo Pelle59,

das Problem stand doch schon in Deinem Startbeitrag. Bei Dir in der Region ist der DHCPv6 Server ausgefallen und daher hat Deine Fritz-Box keine IPv6 Adresse mehr bekommen. Das gleiche Spiel gab es gestern in Berlin mit einem DHCPv4 Server und damit hatten dort die Router keine IPv4 Adresse bekommen. Da kann man nur den Fehler melden. Selbst kannst Du da nichts machen.

Übrigens kannst Du auf dem Handy auch Web-Seiten in eine PDF Datei ausgeben und damit wird die Seite im A4 Format angezeigt. Da kann man auch alles bestens lesen.

Viele Grüße Siegmar

Pelle59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort, habe ich mir auch gedacht. Warum sagt dann die KI mein Router ist defekt und schickt mir einen anderen?

Hallo Pelle59,

ich würde ein System, das nur vorgefertigte Fragen abarbeitet und nur ein festes Spektrum an Antworten zulässt nicht als KI bezeichnen. Der Fall, das ein DHCP Server bei VF ausfällt ist nicht in den Fragen vorgesehen und Du bist damit erst einmal ruhig gestellt, denn Du wartest auf einen neuen Router.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Bei Dir in der Region ist der DHCPv6 Server ausgefallen und daher hat Deine Fritz-Box keine IPv6 Adresse mehr bekommen.

leider falsch, die Meldung im Log ist nur ein Folgefehler 

das Problem sind die Abbrüche und die damit verlorengegangene Synchronisation zwischen Fritzbox und CMTS

PS: in Berlin lag ein komplett anderes Problem vor