1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Geräte lassen sich nicht mit EasyBox verbinden
Jens76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider kenne ich mich kaum aus mit der Materie, deswegen meine Frage hier an euch. Wir haben eine EssyBox 804 und ich würde gerne ein neues IPad damit verbinden. Nun scheitert es immer am Sicherheitsstandard, da WPA3 gefordert ist. Ich habe schon viel rum probiert, aber bisher hat nichts funktioniert… Hat jemand Ideen, wie die neuen Geräte zu verbunden sind oder ist meine EasyBox schlicht veraltet?

Vielen Dank

Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

für Apple Geräte darf nicht WPA/WPA2 gemischt eingestellt sein, stell mal die Easybox auf WPA2 (only} ein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Also, ich verstehe nicht warum du deine Geräte nicht mit WPA2 verbinden kannst, dass gilt nicht als unsicher.

Ja, es ist nicht der aktuelle Stand, aber sollte für alle Geräte noch zielführend sein. 

Jens76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es erscheint immer als Benachrichtigung, dass es nicht den Sicherheitsstandards entspricht, man kann es aber auch nicht ignorieren… 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Jens76 ja deine 804 ist ein alter Schinken den man eigentlich nicht mehr benutzen sollte. Leg dir ne Fritz Box zu und du hast keine Probleme solcher Art. Aber trotzdem sollte sich ein IPad damit verbinden können. 

für Apple Geräte darf nicht WPA/WPA2 gemischt eingestellt sein, stell mal die Easybox auf WPA2 (only} ein

reneromann
SuperUser
SuperUser

WEP und WPA(1) [WPA, WPA-TKIP] gelten als geknackt, WPA2-AES hingegen ist (noch) sicher.

Und ja, die neueren Geräte meckern, wenn man noch den alten WPA(1)/WPA2-Kompatibilitätsmodus aktiviert hat...

Nur könnte es jetzt bei alten Geräten passieren, dass die auf einmal nicht mehr in's WLAN kommen, wenn man WPA2-only oder gar WPA2/WPA3 aktiviert.

Jens76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

vielen Dank euch, ihr hattet Recht. Ich habe das IPad jetzt mit einem Hotspot eingerichtet, aber jetzt lässt es sich mit der EasyBox verbinden. Nichtsdestotrotz muss früher oder später ein neues Gerät her…

Viele Grüße 

Jens

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!