1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Umstellung auf echtes Dual-Stack wegen Homeoffice-Problemen (VPN)
aquabutzen
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Vodafone-Support-Team,
ich nutze seit kurzem einen Kabel-Internetanschluss bei Ihnen und habe aktuell große Probleme im Homeoffice. Die VPN-Verbindung zu meinem Arbeitgeber bricht mehrmals täglich ab, was ein stabiles Arbeiten unmöglich macht. Zudem sind einige IT-Systeme meiner Firma von außen nicht erreichbar.
Nach Rücksprache mit unserer Firmen-IT liegt das Problem an meinem DS-Lite-Anschluss (IPv6 mit getunnelter IPv4). Da die Systeme zwingend eine vollwertige IPv4-Adresse voraussetzen, wurde mir geraten, meinen Anschluss auf echtes Dual-Stack umstellen zu lassen.
Darüber hinaus habe ich massive Probleme mit meinen Smart-Home-Geräten im Heimnetz (z. B. Saugroboter), die sich über den DS-Lite-Tunnel nicht mehr mit der App verbinden lassen.
Ich bitte Sie daher höflich, meinen Anschluss zeitnah auf echtes Dual-Stack (mit öffentlicher IPv4-Adresse) umzustellen.
Danke und VG
2 Antworten 2
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @aquabutzen ,

hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, kann dir keiner etwas umstellen, wende dich an eine dieser 

Kontaktmöglichkeiten in Nordreihn-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg sollte das kein Problem sein, in allen anderen Bundesländern kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Gruß Hermes1

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warum stellt der AG keinen Inet Anschluß bei HO, private Anschlüße sind nicht fürs arbeiten gedacht!  

Der glubb is a Depp