EB 804 WLAN Abbruch
jjco78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute,

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe 2 Probleme und die EB 804. Hin und wieder gehen Anrufe nicht ein/aus. Durch Umstöpseln klappt es manchmal, dass wieder telefoniert werden kann. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.

Mein WLAN funktioniert nicht mehr, ob mit Handy/Tablet verschiedener Hersteller.. Jeden Tag haben wir Abbrüche. Internet über LAN funktioniert. Kein Diagnosefehler. Ich habe keine Störung, es liegt definitiv am WLAN der EB. Den Kanal habe ich mehrmals gewechselt, ein Reset bringt keine Besserung. Kaum mache ich WLAN am Handy an, dauert es keine Minute, erscheint ein Ausrufezeichen. Unsere Geräte sind mit dem WLAN verbunden (an der EB leuchtet es auch grün), aber es funzt nicht.

Kann mir jmd. helfen?

Ich habe zwar viele Nachbarn, hate aber bis vor einer Woche keine Probleme gehabt.

LG jjco78
6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu jjco78,

wurde die Box schonmal getauscht ?
Falls nicht gern mal PN mit Kunden und Handynummer, dann veranlasse ich einen 1:1 Tausch.

WLAN-Abbrüche / Performance sind immer schwierig zu supporten, da es von zahllosen individuellen Faktoren abhängt.
Grad wenn viele andere Teilnehmer in der Nähe funken.

Schau mal auf vod.af/WLAN - da haben wir eine Menge Tipps rund um die Optimierung des Signals.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jjco78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

die EB würde noch nicht getauscht. Soeben kam auch ein Fehler: 7F3773CB . Um 14:36 Uhr. Die EB steht frei, keine dicken Wände, keine Etage. Sie ist keine 5 m von mir entfernt. Egal, welchen Funkkanal ich benutze, kurze Zeit später bricht es zusammen. Ich bin zwar verbunden, aber es findet keine Übertragung statt - egal welches Endgerät.

Wie ist es mit einem Tausch? Ich bin vormittags berufsbedingt nicht zu Hause.

Ich weiß, ich habe viele Nachbarn. Aber die waren vorher auch schon da und bis Donnerstag funktionierte auch alles.

LG Conny

KdNr 0019xxxx
0174/xxxx

Edit: Persönliche Daten gelöscht. Bitte solche Daten nicht öffentlich posten. Beste Grüße, Norman

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @jjco78,

das war leider öffentlich. Frustrierte Smiley

Du kannst Andre mit einem Klick auf hier eine PN schicken.

Deine persönlichen Daten habe ich gelöscht, damit sie öffentlich nicht mehr einsehbar sind.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jjco78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Oh je, stimmt ja, ist öffentlich. Danke für's Unkenntlichmachen. Es muss eine Störung (netzintern) vorgelegen haben, denn seit Montag Nachmittag läuft alles wieder und bisher reibungslos. Ich hoffe, es bleibt so und ich behalte es bis Sonntag im Auge.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey jco78,

kein Ding. Na das klingt doch gut. 🙂

Falls was sein sollte, meld Dich gern mit einem neuen Thread. Hier schließ ich erstmal ab. 🙂

Sorry ich war etwas voreilig. Hatte etwas überlesen. Ich lass den Thread offen bis Sonntag. Meld Dich gern, dann schließ ich hier final ab. 😉

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jjco78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, danke schön. Bis jetzt kein Fehler.

LG jjco78