1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routereinstellungen nicht mehr erreichbar
Michelle20
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

als wir uns gestern mit der IP 192.168.0.1 auf der Seite für die Router Einstellungen eingeloggt haben sollten wir das Passwort ändern, da es noch das Standard Passwort war. Ab der Sekunde in der ich das Passwort bestätigt hatte ging die Seite dann nicht mehr und unser WLAN ebenfalls nicht mehr. Wenn ich mich nun per LAN verbinde und versuche die Router Einstellungen aufzurufen passiert nichts, die Seite lässt sich nicht mehr öffnen.. Ich habe also seit gestern kein WLAN mehr und komme nicht in die Einstellungen. 

Kann hier eventuell jemand helfen und sagen wie ich wieder in die Einstellungen komme um zu schauen warum das WLAN nicht mehr funktioniert ?

Momentan blinkt es weiß.

Danke schonmal im Vorraus

2 Antworten 2
Wunschkind
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Michelle20 ,

ich kann da nur raten. Einer der häufigen Fehler ist, dass Nutzer mithilfe der Nummerntastatur (rechts) die nötigen Zahlen eingeben.  Je nachdem, wie das OS eingerichtet wurde, ist diese aktiviert nach Neustart, oder eben nicht.

Klappt es, wenn Du vor Eingabe möglicher Zahlen, die „Num“ - Taste drückst?

Ansonsten mach einen Werkreset und richte den Router neu ein und achte darauf, dass die Num-Taste aktiviert ist, wenn Du Zahlen eingibst.

Muss jetzt nicht die Lösung sein, wäre aber zu überprüfen. Viel Erfolg!

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Setzte bitte deinen Router einmal zurück.

Anleitung zum Beispiel hier;

https://youtu.be/URWVFmSjscM?si=g-FuebQiMCB2dvLx