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Lösung

Durchgehender Packet Verlust | Streaming auf Twitch unmöglich |
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet Telefon 500Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone arris tg3442de als Kabelrouter und eine Fritzbox 6490 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Vodafone arris tg3442de
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Ping ist bei 11ms und es kommen auch immer die 500mbit an jedoch hab ich bei Spielen bsp. PlayersUnknownBattleground einen Paketverlust von 10%+ was das Zocken und Streamen auf Twitch unmöglich macht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Alles mit Lan Verbunden 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome - FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro Veersion 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ca. vor 1 Woche Abends und am Wochenende durchgehend d.h egal welche Uhrzeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Hab vor ca. 3 Wochen umgestellt auf Kabel Phone 500mbit. Techniker war da. Die Anschlussdose wurde erneurt so wie das Koaxialkabel. Im ganzen Haus wurde neues Cat 7 Kabel verlegt.
  • Es lief alles wunderbar die erste Woche danach tritt der Fehler mit dem durchgehenden Packetloss auf.
  • Kabel etc wurde schon alles geprüft und ist in Ordnung.
  • Ein Auftrag per Störungshilfe wurde aufgenommen jedoch nach ca 8 std. wieder geschlossen mit der Aussage die Leitung wäre ok der Fehler ist bei mir. 
  • Jedoch tritt dieser Fehler ja nur Abends auf und am Wochenen durchgehend. Wenn der Fehler ja bei mir liegen sollte [was ich nicht glaube weil dann müsste es ja 24std am Tag sein.] wieso kommt nicht ein Techniker ? Ich habe glaub gefühlt 200x in denn letzten 2 Wochen angerufen und nichts passiert.
  • Hoffentlich kann mir jemand hier Helfen.
82 Antworten 82
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

sehr schade. Du kannst Dich gern an das Kontaktformular oder über den Schriftweg an den Service wenden. Wir handeln hier im öffentlichen Bereich keine Kündigungen ab.

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Gruß Fred

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prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Wenn Vodafone nach dem ganzen Theater so Kulant wäre und denn Vertrag runterstufen würde, dann würde ich bei Vodafone bleiben bzw. meinen Eltern das Internet so lassen da ich jetzt hier Extra alles Ordentlich verlegt habe und sie die Nummern nicht mehr wechseln möchten. Jedoch brauchen die keine 500mbit Leitung.

 

 

Wäre dies ohne Kosten machbar ?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

ich melde mich per PN bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

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Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

Deinen Tarif habe ich geändert und Du bekommst noch eine Bestätigung dazu.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

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prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

inmoment läuft wieder alles Top bei uns und ich wäre bereit auf die 1000mbit zu wechseln.

Denn Router haben wir ja schon.

 

Meine Frage ist: Wenn ich dies jetzt heute morgen Online umstelle, hab ich dann die Leitung heute auch schon?

prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

 

hat sich erledigt. Hab kurz angerufen und hab sogar noch ein besseres Angebot bekommen.

prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Da die letzten Monate alles wieder Super lief, hab ich auf die 1Gbit Leitung gewechselt.

Und siehe da seit 4 Tagen wieder die gleichen Probleme. Sowas kann doch nicht sein.

Wie kann es sein das bei der 250er Leitung alles Super lief, und jetzt wieder bei einem Upgrade auf die 1gbit nicht.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi prophex,

 

hier war kurzzeitig ein Störer aktiv. Aktuell schaut es aber wieder gut aus. Eine Fehlerrate ist nicht mehr ersichtlich. Wie schaut es bei Dir aus?

 

Viele Grüße

Marco

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Hi,

 

immer noch vorhanden. Heute geht gar nichts. 

 

Ping von +50ms Download bei 100mbit ungefähr vov 1gbit und Upload bei 16 statt 50mbit.

Packetverlust +10%.

Telefon ging heute Mittag auch nicht.

 

Es sind die gleichen Probleme wie es vorher war. Da mittlerweile schon 5 Techniker damals bei mir waren und bei mir Zuhause alles Top ist, gehe ich mal davon aus der Fehler liegt bei Vodafone.

 

Es war die ganze Zeit so gut wieder. Und jetzt geht wieder gar nichts.

 

LG

 

 

prophex
Netzwerkforscher
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Hi,

 

Probleme bestehen immer noch. ! 

Und ich hab noch was vergessen.

Seit dem wechsel auf die 1gbit war der höchste gemessene Download bei 745Mbit.

Da muss ja auch etwas nicht stimmen, wenn ich ja für 1gbit bezahle.

 

LG