am 24.07.2019 07:22
Hallo Zusammen,
leider muss ich es nun auf diesem Weg versuchen, da mir das Call-Center nicht weiterhelfen konnte. Echt enttäuschend, dass Eingehende sowie Ausgehende Anrufe auf meiner frischen Mobilfunknummer durchgehend Störbehaftet sind.
Konkret: Das eingehende Signal (also bei mir) ist störbehaftet.
Im Call-Center gab es dazu nur die antwort: Ich solle mein Handy prüfen und dass es evt. an einer defekten Simkarte liegt. Neue Simkarte bekommen, und der fehler ist noch Schlimmer.
Wenns am Handy liegen würde, wären auch Mobile Eingehende Signale störbehaftet.
Also unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. Ich sollte zudem alle möglichen Varianten Prüfen, also verschiedene Standorte (wegen Sendemast) und ob Ein- und Ausgehende Anrufe ins Festnetz störbehaftet sind.
Es ist wohl zu viel Verlangt, dass sich mal ein Techniker meine Rufnummer unter die Lupe nimmt. Sehr schwach!
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
24.07.2019 08:37 - bearbeitet 24.07.2019 08:37
Was genau meinst du denn mit "Störbehaftet"?
Schlechte Qualität mit Knarren, Scheppern, Rauschen, etc.?
Oder kommt keine Verbindung zustande?
Welche Technologie nutzt du zum Telefonieren (3G/4G Anzeige im Display)?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.07.2019 11:22
Die Störung ist: Ich empfange die Akustischen Signale abgehackt. Viele Störgeräusche sind dann zu hören, anstatt das Ursprüngliche Signal.
Die Verbindung ist immer gegeben. (Nur ganz selten reißt es ab, aber darum geht es nicht)
Technologie: Ich denke es ist 4g, aber das ist doch das Internet. Mobilfunk Telefonie läuft doch auf nem anderen Kanal (meine ich...?) Jedenfalls ist die Internet Telefonie abgeschaltet. Bei einem Anbieter wie Vodafone sollten doch die Basics reibungslos funktionieren (Festnetz zu Handy), da Handy zu Handy funktioniert. Das ist ja das komische dran. Trotz dessen bin ich sehr auf die Festnetz zu Handy Telefonie angewiesen.
am 25.07.2019 10:16
Hallo Amigo,
im Mobilfunkbereich ist es halt so, dass wir einige Tests benötigen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Für mich hört sich Deine Beschreibung so an, als ob nur Gespräche vom Festnetz zu Deiner Mobilfunknummer betroffen sind?
Kannst Du es einfach einmal genau schildern bitte.
Viele Grüße
TinaG