Kundenrückgewinnung fehlgeschlagen
c0stunga
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich schildere am besten vorab die Historie meines Anliegens. Da sich hier die letzten Tage einiges an Frust angestaut hat wird es etwas ausführlicher...

 

Letztes Jahr habe ich meinen Mobilfunkvertrag vorsichtshalber gekündigt, da ein Umzug in Aussicht stand an dem ich Festnetz nicht mehr von Vodafone bezogen hätte und ohne GigaKombi kein Interesse bestand. Die Laufzeit ging noch über 1 Jahr.

Anfang/Mitte dieses Jahres bekam ich dann einen Anruf von der Kundenrückgewinnung. Da der Umzug nicht stattfindet, aber auch keine besseren Konditionen für meinen Vertrag möglich wären haben wir uns darauf geeinigt den Vertrag zu den aktuellen Konditionen weiterlaufen zu lassen.

- Samstag, 05.11.22: Mittags erhielt ich eine SMS, dass meine 15€ Rabatt ab sofort entfallen. Da ich im Urlaub war wollte ich mich erst zu Hause darum kümmern.

- Samstag, 05.11.22.: Gegen 23 Uhr wurde die SIM Karte dann plötzlich komplett deaktiviert. Also rief ich doch bei der Hotline an. Da um die Zeit die Kollegen der Vetragsverwaltung nicht erreichbar waren wurde ich gebeten am nächsten Tag wieder anzurufen. Allerdings erhielt ich die Info, dass mein Vertrag gekündigt ist und daher nicht mehr genutzt werden kann.

- Sonntag, 06.11.22: 10 Uhr Anruf an der Hotline. Freundlichen, aber scheinbar sehr inkompetenten Kollegen in der Leitung gehabt. Man habe mich "beerdigt". Nichts mehr von meinem Vertrag im System zu sehen. Er kann micht weder aktivieren, noch irgendwie den Mobilfunk Datensatz einsehen. Er wird vorübergehend einen neuen Vertrag im kleinsten Tarif auf die Rufnummer anlegen. In maximal 24 (oder 48?) Stunden sei der Vertrag wieder aktiv. Dann soll ich erneut anrufen um den alten Tarif und Konditionen wieder entsprechend einzustellen.

- Über die letzten Tage erhielt ich mehrere Mails bzgl. Neuvertrag und Versandbestätigung usw., mein aktueller Vetrag blieb aber inaktiv.

- heute, Dienstag, 08.11.2022: Anruf an der Kundenhotline. Sehr kompetente Kollegin in der Leitung gehabt. Sie konnte sofort meinen alten Vetrag aufrufen, aktivieren und hat den fälschlicherweise angelegten Vertrag wieder storniert. Sie bat mich zu testen ob alles funktioniert und rief mich 5 Minuten später wieder auf der nun aktiven Rufnummer zurück. Also erst mal großes Kompliment an der Stelle, so einen Kundenservice wünsche ich mir.

Allerdings musste sie mich an die Kundenrückgewinnung weiterleiten, um die bisherigen Konditionen wieder in den Tarif zu buchen.

 

Nun zum Problem:

Die Kundenrückgewinnung konnte mir nicht Konditionen einstellen wie sie Mitte des Jahres verinbart wurden und bislang für mich galten. Statt dem bisherigen 15€ Rabatt seien nur 10€ möglich. Die Konditionen sind aber Grundvoraussetzung, dass ich den Vertrag weiterlaufen lasse.

Daher bitte ich die Konditionen welche die letzten Jahre für mich galten wieder in meinem Vertrag zu hinterlegen. Sollte das nicht möglich sein, darf der Vertrag gerne wieder "beerdigt" werden.

 

Ich hoffe, dass mir hier auf diesem Weg geholfen werden und das Thema endlich abgeschlossen werden kann.

 

VG

Andreas

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @c0stunga !

 

 

Bei dir ist ein Dateneinblick erforderlich. Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi (falls noch nötig) raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Eine weitere sehr gute Möglichkeit zur Abklärung ist auch der Kontakt über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.